Es wäre nützlich, einen Überblick darüber zu bekommen, was mit dem A35-Motor los ist, wie viele betroffen sind und wie lange MB braucht, um die Autos zu reparieren.
Willkommen im Forum. Ich habe Ihren Beitrag an den richtigen Ort und Thread verschoben.Ich hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle platziert ... also habe ich einen A35 2020 mit 29.000 Meilen, vollständiger Servicehistorie, privat gekauft ... also ging die Kontrollleuchte an. Bei weiteren Untersuchungen sagen die Werkstatt, dass ein neuer Zylinderkopf erforderlich ist! Und es ist ein häufiges Problem bei diesem Auto zu Kosten von 5000 £ +, also kam ich dann zu diesem Forum, um Hilfe zu erhalten, und sehe, dass es ein häufiges Problem ist. Mercedes hat gesagt, dass sie 75% bezahlen, aber das fühlt sich so falsch an, sicherlich sollten sie dies kostenlos beheben. Hat es jemand geschafft, es mit Mercedes zu regeln, die die vollen Kosten übernehmen ... Ratschläge werden geschätzt
Sie können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt 75% der Kosten übernehmen. Viele andere mussten die gesamte Reparatur aus eigener Tasche bezahlen. Dies liegt daran, dass der, obwohl häufige Ausfall, nicht tatsächlich durch einen Sicherheitsrückruf veranlasst wurde.Ich hoffe, ich habe das an der richtigen Stelle platziert ... also habe ich einen A35 2020 mit 29.000 Meilen und vollständiger Servicehistorie privat gekauft ... also ging die Kontrollleuchte an. Bei weiteren Untersuchungen sagen die Werkstatt, dass ein neuer Zylinderkopf erforderlich ist! Und es ist ein häufiges Problem bei diesem Auto zu einem Preis von 5000 £ + also kam ich dann zu diesem Forum, um Hilfe zu erhalten, und sehe, dass es ein häufiges Problem ist. Mercedes hat gesagt, dass sie 75% bezahlen, aber das fühlt sich so falsch an, sie sollten dies doch kostenlos beheben, hat es jemand geschafft, es mit Mercedes zu regeln, die die vollen Kosten übernehmen ... Ratschläge werden geschätzt
Wenn das Auto eine vollständige Mercedes-Servicehistorie hat, haben Sie eine bessere Chance auf mehr Kulanz.Ich hoffe, ich habe dies an der richtigen Stelle platziert ... also habe ich einen A35 2020 mit 29.000 Meilen und vollständiger Servicehistorie privat gekauft ... also ging die Kontrollleuchte an. Bei weiteren Untersuchungen sagen die Werkstatt, dass ein neuer Zylinderkopf erforderlich ist! Und es ist ein häufiges Problem bei diesem Auto zu Kosten von 5000 £ + also kam ich dann zu diesem Forum, um Hilfe zu erhalten, und sehe, dass es ein häufiges Problem ist. Mercedes hat gesagt, dass sie 75% bezahlen, aber das fühlt sich so falsch an, sicherlich sollten sie dies kostenlos beheben. Hat es jemand geschafft, es mit Mercedes zu regeln, die die vollen Kosten übernehmen ... Ratschläge werden geschätzt
Hallo,Ich hoffe, ich habe dies an der richtigen Stelle platziert ... also habe ich einen A35 2020 mit 29.000 Meilen und vollständiger Servicehistorie privat gekauft ... also ging die Kontrollleuchte an. Bei weiteren Untersuchungen sagen die Werkstatt, dass ein neuer Zylinderkopf erforderlich ist! Und es ist ein häufiges Problem bei diesem Auto zu Kosten von 5000 £ + also kam ich dann zu diesem Forum, um Hilfe zu erhalten, und sehe, dass es ein häufiges Problem ist. Mercedes hat gesagt, dass sie 75% bezahlen, aber das fühlt sich so falsch an, sie sollten dies doch kostenlos beheben. Hat es jemand geschafft, es mit Mercedes zu regeln, die die vollen Kosten übernehmen ... Ratschläge werden geschätzt
Hallo,Ich stimme zu, dass es kostenlos sein sollte. Ich habe es geschafft, meins von 5.400 £ auf 1.400 £ zu senken, bin aber immer noch nicht glücklich darüber. Ich bin überrascht, dass niemand eine Sammelklage gegen Mercedes wegen eines Autos mit einem fehlerhaften Zylinderkopf vorgeschlagen hat.
Danke für Ihr Update, bisher haben sie angeboten, 75% der Kosten zu übernehmen, was ich akzeptiert habe, aber es wird mich immer noch etwa 1500 kosten. Derzeit ohne Auto, könnte es Wochen dauern, je nachdem, wie viel ein Leihwagen kosten kann. Ich habe das Gefühl, dass Mercedes, da es so viele Probleme mit diesem Mercedes gibt, einen Rückruf durchführen sollte, um die Teile zu überprüfen und sie als Kulanz zu ersetzen, anstatt die Kunden eine hohe Rechnung bezahlen zu lassen, aber mein lokaler Händler war fantastisch bei der Unterstützung, also bin ich sehr zufrieden mit ihrer HilfeMeiner war 8 Monate aus der Garantie und hatte erst 20.000 Meilen gefahren. Das ist kein Verschleiß, sondern ein Herstellungsfehler, der ihnen voll bewusst ist. Ein Mann in der Werkstatt sagte, sie hätten einige Autos mit nur 5.000 Meilen Ausfall !!. Ich hatte das Auto vom Händler gekauft und dort gewartet, also sprach ich mit ihnen, als es ausfiel. Zuerst boten sie 500 £ Rabatt an, aber ich konnte mir 5.000 £ für die Reparatur nicht leisten, aber sie müssen meine Frau im Hintergrund gehört haben, die sagte, sie würde es in den sozialen Medien posten, da sie absolut angewidert war. Sie riefen ein paar Minuten später zurück und boten 1.400 £ an, was ich akzeptierte. Ich fühle mich immer noch abgezockt, dafür sollten wir nicht für ihre Fehler in der Herstellung bezahlen. Ich hoffe, das hilft
Ich stimme zu, es gab jetzt genug Ausfälle für MB, um zu erkennen, dass sie ein Herstellungsproblem haben. So unfair, dass sie schweigen und die Besitzer es auf die harte Tour herausfinden lassen.Danke für Ihr Update, bisher haben sie angeboten, 75 % der Kosten zu übernehmen, was ich akzeptiert habe, aber es wird mich trotzdem etwa 1500 kosten. Derzeit ohne Auto, könnte es Wochen dauern, je nachdem, wie viel ein Leihwagen kosten könnte. Ich habe das Gefühl, dass Mercedes, da es so viele Probleme mit diesem Mercedes gibt, einen Rückruf durchführen sollte, um die Teile zu überprüfen und sie als Kulanz zu ersetzen, anstatt die Kunden eine hohe Rechnung bezahlen zu lassen, aber mein lokaler Händler hat fantastisch geholfen, also bin ich sehr zufrieden mit ihrer Hilfe
Wo haben Sie das gefunden? Könnten Sie einen Link schicken?Es gibt eine gewisse Diskriminierung durch M-B.
Weil die USA und Kanada prozessfreudiger sind als beispielsweise Großbritannien/EU, erhalten alle A220/A35-Besitzer aufgrund dieses Problems eine erweiterte 15-jährige Motorgarantie. Aber nicht in Großbritannien/EU oder im Rest der Welt.
Das ist M-B für Sie. Und nein, sie sind keine 'Premiummarke' an sich. Sie haben vielleicht einige Premiumautos in ihrem Sortiment, aber sie sind keine 'Premiummarke'. Gutes Marketing und Werbung allerdings
View attachment 13179
Es wurde ursprünglich von einem unserer Mitglieder aus Kanada geteilt. Es schneidet anderswo, wie z.B. in Großbritannien, kein Eis.Wo haben Sie das gefunden? Könnten Sie einen Link schicken?
Mein Auto war ein 70er-Kennzeichen, also Ende 2020, und hatte nur 33.000 Meilen, als das Zylinderkopfproblem auftrat. Am Ende wurde es für 1100 GBP repariert, nachdem ich mich bei Mercedes genug beschwert hatte, um das ursprünglich angegebene Angebot von 5000 GBP zu reduzieren. Ich würde es bei einem A35 nach einem solchen Vorfall ohne erweiterte Garantie nicht riskieren, und es hat mich tatsächlich zögerlich gemacht, in Zukunft Mercedes zu kaufenHallo Leute, ich bin neu im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könntet. Ich komme aus Brasilien, der A35 ist hier kein gängiges Auto, aber ein Traum. Ich habe einen von 2020 gefunden, ohne Garantie, mit 51.000 km. Es gibt auch keine Vorgeschichte, dass das Zylinderkopfproblem im Rahmen der Garantie behoben wurde.
Soweit ich beim Lesen der Themen sehen konnte, scheint das Problem häufiger vor dieser Laufleistung aufgetreten zu sein. Trotzdem verlange ich vor dem Kauf einen Zylinderkompressionstest. Glauben Sie, dass ich auf diese Weise relativ vor dem Problem geschützt bin? Und gab es bei allen, bei denen das Problem behoben wurde, einen Fall, in dem das Problem erneut auftrat, oder gibt es bei der neuen Teilenummer keine Berichte? Danke