Mercedes A-Class Forum banner
201 - 218 of 554 Posts
Nehmt ihr die MB-Garantie raus, weil es einfacher ist, als beispielsweise die Top-Option von MotorEasy?

Normalerweise schließe ich keine erweiterten Garantien für irgendetwas ab, da ich davon ausgehe, dass ich insgesamt im Plus bin, auch wenn ich gelegentlich etwas ausgeben muss. Allerdings hat mich das Zylinderkopfproblem etwas beunruhigt - unser Auto hat in drei Jahren nur 13.000 km zurückgelegt, also habe ich jetzt meine Regel gebrochen und die erweiterte Garantie abgeschlossen! Wie Craig sagt, sind 523 £ für zwei Jahre nicht allzu schlecht (die für mein anderes Auto kostet 3.000 £ für ein Jahr!), also lohnt es sich für die Seelenruhe.
Also vielen Dank für die Infos in diesem Thread - es war sehr hilfreich.

Übrigens ist sie übertragbar, wenn Sie an einen privaten Käufer verkaufen. Wenn Sie an den Handel verkaufen, können Sie eine anteilige Rückerstattung erhalten, sofern Sie in diesem Versicherungsjahr keinen Anspruch geltend gemacht haben. Beides unterliegt einer Verwaltungsgebühr von 25 £, was fair genug ist.
Gut zu wissen in Bezug auf die Übertragbarkeit. Danke.

Nehmt ihr die MB-Garantie, weil sie einfacher zu handhaben ist, anstatt beispielsweise die MotorEasy-Option der obersten Kategorie?
MotorEasy - sicherlich die oberste Kategorie - ist teuer im Vergleich zu MB. Ich bin mir nicht sicher, wie sich die Deckung vergleicht, aber ich werde sie mir vor dem Kauf auf jeden Fall genauer ansehen.

Update, hier sind einige Fotos vom Ausbrennen des Auslassventils nach dem Nachbearbeiten/Einsetzen. Dieses Ventil wurde durch ein neues von Mercedes ersetzt, das, ob Sie es glauben oder nicht, nur 29,50 £ gekostet hat. Ich hoffe, den Zylinderkopf am Donnerstag zurückzubekommen, um am Wochenende mit der Montage zu beginnen. Außerdem hatte ich Neuigkeiten von meinem Einspritzdüsenmann, dass der 3. Injektor tropfte und nicht richtig sprühte, was wir ursprünglich vermutet hatten und definitiv zu dem ausgebrannten Ventil beigetragen hat. Sobald alles fertig ist und richtig läuft, werde ich einen weiteren Beitrag mit vielen Informationen zu den von mir gekauften Teilen und den Kosten verfassen. Nur um einen ungefähren Preis für Leute wie mich zu zeigen, die es persönlich reparieren möchten, weil entweder die Garantie abgelaufen ist oder sogar durch Modifikationen erloschen ist. Danke

Attachments

Update, gestern zum ersten Mal gestartet und alles scheint großartig zu sein, einen weiteren Kompressionstest durchgeführt und alle Zylinder lesen 235 psi, was eine gute Nachricht ist. Sie auf optimale Temperatur aufwärmen lassen und sie Probe gefahren, wieder alles in Ordnung. Sagen wir mal so, bevor ich mich entschloss, diese Reparatur selbst durchzuführen, war der Motor völlig außer Kontrolle, er sah buchstäblich so aus, als wollte er aufgrund der Fehlzündung aus dem Auto springen, und jetzt kann man nicht einmal sagen, dass der Motor im Stand läuft. Als ich meine Injektordichtungen von Merc abholte, sprach ich mit einem MB-Ingenieur, und er sagte, dass die A35, die mit den gleichen Fehlern durch ihre Werkstatt gegangen sind, mehr oder weniger alle festsitzende Auslassventile hatten? Daher erhält mein A35 alle 5.000 Meilen einen Motoröl- und Filterwechsel, und er wird nicht dieses wässrige 0W-20 Mercedes-Motoröl haben. Ich werde meine Kosten später posten, sobald sie berechnet wurden, nur um zu zeigen, wie möglich dies für einige Leute mit den gleichen Problemen sein könnte.

Danke

@Leww11, das sind großartige Neuigkeiten. Ich bin so froh, dass jetzt alles behoben zu sein scheint und wieder so läuft, wie es soll. Das sind großartige Autos, aber dieses Problem verursacht bei den meisten A35-Besitzern Bedenken. Es war schon schlimm genug mit den Zylinderkopfproblemen, die meine Focus RS-Besitzerschaft plagten, nur um festzustellen, dass mein neues Auto auch Motorprobleme hat. Nimmt den Glanz für mich weg.

Update, gestern zum ersten Mal gestartet und alles scheint großartig zu sein, einen weiteren Kompressionstest durchgeführt und alle Zylinder lesen 235psi, was eine gute Nachricht ist. Habe sie auf optimale Temperatur aufgewärmt und bin mit ihr gefahren, auch hier scheint alles in Ordnung zu sein. Sagen wir mal so, bevor ich mich entschloss, diese Reparatur selbst durchzuführen, war der Motor völlig außer Kontrolle, er sah buchstäblich so aus, als wollte er aufgrund der Fehlzündung aus dem Auto springen, und jetzt kann man nicht einmal sagen, dass der Motor im Stand läuft. Als ich meine Injektordichtungen von Merc abholte, sprach ich mit einem MB-Ingenieur, und er sagte, dass die A35, die mit den gleichen Fehlern durch ihre Werkstatt gegangen sind, mehr oder weniger alle festklemmende Auslassventile hatten? Daher wird mein A35 alle 5.000 Meilen einen Motoröl- und Filterwechsel haben und nicht dieses wässrige 0W-20 Mercedes-Motoröl bekommen. Ich werde meine Kosten später posten, sobald sie berechnet wurden, nur um zu zeigen, wie machbar dies für einige Leute mit den gleichen Problemen sein könnte.

Danke
Sobald Sie die Kosten ermittelt haben, senden Sie sie an MB.

Aktualisierung
Autoreparaturkosten
Benzin-Kompressions-Test-Kit £20.00
Nockenwellen-Arretierwerkzeug £25.00
Originale Zylinderkopfdichtung £45.00
Originale Zylinderkopfschrauben £81.00
Originale Injektordichtungen £126.00
Injektoren überholt x4 £52.00
Zündkerzen x4 £60.00
5W-30 Castrol Motoröl £20.00
Kühlmittel £42.00
Zylinderkopf planen £42.50
Neues Auslassventil x1 £29.50
Auslassventile neu schleifen £67.50
Auslassventilsitze neu schleifen £72.00
Neue Ventilführungen £56.00
Neue Ventilschaftdichtungen £25.00
Turbolader Öl- und Kühlmittelzuleitungsdichtungen £10.00
Gesamt £773.50

In Anbetracht dessen, dass mir mehrere Werkstätten sagten, ich bräuchte einen neuen Motor, der im Durchschnitt etwa 4.000 Euro für einen anständigen gebrauchten Motor kostet, würde ich sagen, dass dies ein guter Gesamtpreis für meine Reparatur ist. Natürlich musste ich keine Arbeitskosten usw. bezahlen, weil ich die Aufgabe selbst übernommen habe. Aber das gibt Ihnen nur eine grobe Vorstellung.
Danke

Hallo, Kumpel, ich schätze deine Bemühungen mit dem Zylinderkopf! Irgendwelche Fotos vom betroffenen Ventil?
Das beschädigte Auslassventil wurde auf eine Schneidemaschine gelegt, um zu sehen, ob es neu beschichtet werden kann, also kann ich nur ein Foto davon machen, wie das Ventil jetzt aussieht, leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen, als ich es zum ersten Mal entfernt habe.

Das beschädigte Auslassventil wurde auf eine Schneidemaschine gelegt, um zu sehen, ob es neu bearbeitet werden kann. Ich kann also nur ein Foto davon machen, wie das Ventil jetzt aussieht. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen, als ich es zum ersten Mal ausgebaut habe.
[/
Image

Attachments

201 - 218 of 554 Posts