Mercedes A-Class Forum banner
181 - 200 of 314 Posts
Können Sie mir das von Ihnen gekaufte Gerät verlinken? War die Installation einfach?

Wenn Sie sagen, dass Sie das CarPlay-Menü auf die RHD-Seite verschieben, meinen Sie dann, dass Sie CarPlay auf den rechten Bildschirm verschieben, auf dem sich die Fahrzifferblätter befinden? Wusste nicht, dass das möglich ist.
für W177

KSmart-Apple CarPlay drahtlos, Android Auto Nachrüstung für Mercedes Benz Neue Haupteinheit A C E GLA MBUX NTG6.0 nach 2018 Modell - AliExpress

Danke dafür.

Nur ein paar Fragen.

1. War die Installation recht einfach?

2. Weichen die Symbole für die Klimaanlagensteuerung auf dem Bildschirm von den Standard-MB-Symbolen ab? Ändert das Gerät den Stil davon?

3. Schaltet der Bildschirm auch auf die Rückfahrkamera um, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

4. Ist der Ton anständig?

Danke

Vielen Dank dafür.

Nur ein paar Fragen.

1. War die Installation recht einfach?

2. Unterscheiden sich die Klimaanlagen-Symbole auf dem Bildschirm von den Standard-MB-Symbolen? Ändert das Gerät den Stil davon?

3. Schaltet der Bildschirm auch die Rückfahrkamera ein, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?

4. Ist der Ton anständig?

Vielen Dank
Hallo

1 - ja, sehr einfach, hat 10 Minuten gedauert
2 - ja, die Klimaanlagen-Symbole sind anders - siehe das Video
3 - ja, und ich habe die Option angefordert, mit dem Radar eingeschaltet zu bleiben (jetzt ist es nur der Rückwärtsgang) - sie werden die Option senden
4 - Ich benutze BT vom Telefon für alles

Hallo

1 - ja, sehr einfach, hat mich 10 Minuten gekostet
2 - ja, die Symbole der Klimaanlage sind anders - siehe Video
3 - ja, und ich habe die Option angefragt, mit dem Radar eingeschaltet zu bleiben (jetzt ist es nur umgekehrt aktiviert) - sie werden die Option senden
4 - Ich benutze BT vom Telefon für alles

Vielleicht werde ich den Schritt wagen und es mir holen. Es ist einfach lächerlich, dass wir so viel Geld bezahlen müssen, um AA im Vollbild zu erhalten!

Wie ist die Auflösung? Ich habe in einigen Bewertungen gesehen, dass sie gestreckt oder leicht niedrig aufgelöst ist.

Wenn Sie ein weiteres Video über das Umschalten zwischen MBUX und AA erstellen könnten, wäre das fantastisch. Nur wenn Sie Zeit haben und es nicht zu viel Aufwand ist.

Nochmals vielen Dank.

Wie ist die Auflösung? Ich habe in einigen Bewertungen gesehen, dass sie verzerrt oder leicht niedrig aufgelöst ist.

Wenn Sie ein weiteres Video erstellen könnten, in dem Sie zwischen MBUX und AA wechseln, wäre das großartig. Nur wenn Sie Zeit haben und es nicht zu viel Aufwand ist.
1 - Die Auflösung ist die Auflösung vom Bildschirm - in AA (Handyseite im erweiterten Modus entsperrt) können Sie die Option der maximalen Auflösung sehen, es sind etwa 1920×720 (muss bestätigt werden).

2 - Im Moment ist es nur mit eingeschalteter Rückfahrkamera aktiv (keine Sensoren), ich habe sie gebeten, dies zu ändern, und laut deren Aussage hat ein Ingenieur diese Funktion entfernt - also warte ich darauf, dass sie mir eine andere Firmware/einen anderen Code senden, um dies zu ändern und mit aktiviertem "Parkmodus" zu arbeiten (nicht nur mit eingeschalteter Rückfahrkamera).

Ich habe das Carlinklife-Kit mitgebracht (das tatsächlich eine umbenannte K-Smart-Einheit ist), aber anscheinend haben sie vergessen, den AUX-zu-USB-Adapter mitzuliefern, was bedeutet, dass ich mit Android keinen Ton bekomme (es sei denn, ich mache etwas falsch). Ich habe auf Kremer Sinos Facebook-Seite gesehen, dass sie jetzt Firmware haben, die exklusiv Bluetooth verwendet, ohne AUX verwenden zu müssen. Ich habe nach der Firmware gefragt, aber hat jemand die neueste Version, die er hochladen kann, da ich sie gerne ausprobieren möchte, ohne nach einem AUX-Adapter suchen zu müssen. Danke!

Ich habe das Carlinklife-Kit mitgebracht (das in der Tat eine umbenannte K-Smart-Einheit ist), aber es scheint, als hätten sie vergessen, den AUX-zu-USB-Adapter mitzuliefern, was bedeutet, dass ich mit Android keinen Ton bekomme (es sei denn, ich mache etwas falsch). Ich habe auf Kremer Sinos Facebook-Seite gesehen, dass sie jetzt Firmware haben, die exklusiv Bluetooth verwendet, ohne AUX verwenden zu müssen. Ich habe nach der Firmware gefragt, aber hat jemand die neueste Version, die er hochladen kann, da ich sie gerne ausprobieren möchte, ohne nach einem AUX-Adapter suchen zu müssen. Danke!
Wie war die Installation? Ich habe mir auch das Carlinklife angesehen, da es viel günstiger ist als das K-Smart, wenn es identisch ist. Ich bin gespannt, wie es in einer A-Klasse in Großbritannien funktioniert.

Die Installation war in Ordnung, obwohl das Carlinklife-Kit ohne Anweisungen geliefert wurde, aber ich befolgte die gleichen Anweisungen auf dem Ksmart YouTube-Kanal. Der schwierigste Teil der Installation war das Entfernen der alten Kabel, da diese schwer zu erreichen sind, aber mit etwas Ausdauer werden Sie es schaffen. Es ist genau das gleiche wie das Ksmart-Gerät, das steht sogar beim Hochfahren. Das Display sieht großartig aus und die Benutzeroberfläche ist ziemlich flott, aber im Moment habe ich keinen Ton. Das Carlinklife-Kit wurde nicht mit einem AUX-zu-USB-C-Adapter geliefert, sie sagten, dass alles über Bluetooth erledigt werden kann, aber sobald Android Auto eine Verbindung herstellt, gibt es keinen Ton, also stecke ich im Moment irgendwie fest. Ich brauche dringend die neueste Firmware, da diese anscheinend Audio über Bluetooth ermöglicht, aber im Moment habe ich Schwierigkeiten, sie zu bekommen. Meine andere Option ist, einen sehr speziellen AUX-zu-USB-Adapter von AliExpress für etwa 30 £ zu kaufen.

Die Installation war in Ordnung, obwohl das Carlinklife-Kit ohne Anweisungen geliefert wurde, aber ich folgte den gleichen Anweisungen auf dem Ksmart YouTube-Kanal. Der schwierigste Teil der Installation war das Entfernen der alten Kabel, da diese schwer zu erreichen sind, aber mit etwas Ausdauer werden Sie es schaffen. Es ist genau das gleiche wie die Ksmart-Einheit, das steht sogar da, wenn man es hochfährt. Das Display sieht toll aus und die Benutzeroberfläche ist ziemlich flott, aber im Moment habe ich keinen Ton. Das Carlinklife-Kit wurde nicht mit einem AUX-zu-USB-C-Adapter geliefert, sie sagten, dass alles über Bluetooth erledigt werden kann, aber sobald Android Auto eine Verbindung herstellt, gibt es keinen Ton, also stecke ich im Moment irgendwie fest. Ich brauche dringend die neueste Firmware, da diese anscheinend Audio über Bluetooth ermöglicht, aber im Moment habe ich Schwierigkeiten, sie zu bekommen. Meine andere Option ist, einen ganz bestimmten AUX-zu-USB-Adapter von AliExpress für etwa £30 zu kaufen.
Ok, vielleicht kaufe ich stattdessen bei Carlinklife. Es ist etwas mehr als £100 günstiger als über AliExpress. Werde sie kontaktieren, um nach der neuesten Firmware zu fragen, bevor ich kaufe.

Erscheint Android Auto verzerrt? Ich habe einige Leute gesehen, die sich darüber beschweren.

Ich nehme an, Sie könnten ein paar Bilder posten?

Danke

Die Installation war in Ordnung, obwohl das Carlinklife-Kit ohne Anweisungen geliefert wurde, aber ich befolgte die gleichen Anweisungen auf dem Ksmart YouTube-Kanal. Der schwierigste Teil der Installation war das Entfernen der alten Kabel, da diese schwer zu erreichen sind, aber mit etwas Ausdauer werden Sie es schaffen. Es ist genau das gleiche wie das Ksmart-Gerät, das steht sogar da, wenn man es hochfährt. Das Display sieht toll aus und die Benutzeroberfläche ist ziemlich flott, aber im Moment habe ich keinen Ton. Das Carlinklife-Kit wurde nicht mit einem AUX-zu-USB-C-Adapter geliefert, sie sagten, dass alles über Bluetooth erledigt werden kann, aber sobald Android Auto eine Verbindung herstellt, gibt es keinen Ton, also stecke ich im Moment irgendwie fest. Ich brauche dringend die neueste Firmware, da diese anscheinend Audio über Bluetooth ermöglicht, aber im Moment habe ich Schwierigkeiten, sie zu bekommen. Meine andere Option ist, einen ganz bestimmten AUX-zu-USB-Adapter von AliExpress für etwa £30 zu kaufen.
Eine Lösung, die ich für diese Nachrüst-Displays in der C-Klasse meines Vaters verwendet habe, war, eine Verknüpfung zu erstellen, die sich mit dem integrierten NTG-System des Autos verbindet und dann die Audioausgabe auf das NTG-System einstellt, das immer dann ausgelöst wird, wenn das iPhone sich mit CarPlay verbindet, und dann eine weitere Verknüpfung, um die Audioquelle zu trennen, wenn CarPlay getrennt wird.

Wir haben dies getan, da wir festgestellt haben, dass der eingebaute DAC in seinem Aliexpress-Kit ziemlich schlecht ist.

Ich bin mir nicht genau sicher, ob es eine Art Automatisierungsablauf-Optimierung gibt, die man verwenden könnte, vielleicht hat Tweaker für Android ähnliche Verknüpfungen für Android Auto - aber so geht es mit dem nativen System + Aftermarket-Display.

okay, vielleicht kaufe ich stattdessen bei calinklife. Es ist über 100 £ günstiger als über aliexpress. Werde sie kontaktieren, um nach der neuesten Firmware zu fragen, bevor ich kaufe.

Erscheint Android Auto verzerrt? Ich habe einige Leute gehört, die sich darüber beschweren.

Vermute, du könntest ein paar Bilder posten?

Danke
Wenn Sie den Code "MBUX" verwenden, erhalten Sie ebenfalls 15 % Rabatt, wodurch es noch etwas günstiger wird.

Ich habe versehentlich eine ältere Version der Firmware installiert, also brauche ich die Dateien für die neueste, die hoffentlich mein Bluetooth-Audio reparieren wird, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man alles über Bluetooth mit Android machen kann (ich glaube, das iPhone ist in Ordnung), also muss ich möglicherweise AUX zu USB kaufen.

Das Display ist gestochen scharf und nativ, nicht verzerrt. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Schalter auf der Rückseite der Box für die jeweilige Displaygröße eingestellt sind. Ich werde ein paar Bilder machen, wenn ich wieder im Auto bin!

Eine Lösung, die ich für diese Nachrüst-Displays in der C-Klasse meines Vaters verwendet habe, war, eine Verknüpfung zu erstellen, die sich mit dem integrierten NTG-System des Autos verbindet und dann die Audioausgabe auf das NTG-System einstellt, was immer dann ausgelöst wird, wenn sich das iPhone mit CarPlay verbindet, und dann eine weitere Verknüpfung, um die Audioquelle zu trennen, wenn CarPlay getrennt wird.

Wir haben dies getan, da wir festgestellt haben, dass der eingebaute DAC in seinem Aliexpress-Kit ziemlich schlecht ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Art Automatisierungsablauf-Optimierung gibt, die man verwenden könnte, vielleicht hat Tweaker für Android ähnliche Verknüpfungen für Android Auto - aber so geht es mit dem nativen System + Aftermarket-Display.
Ich denke, das Problem ist, dass Android Auto Audio über die Android Auto-Verbindung erzwingt (auch wenn Sie eine andere Ausgabe in den Medienausgabeeinstellungen wählen), während Sie bei einem iPhone und Carplay eine andere Audioausgabe wählen können, also denke ich, dass meine einzige Option mit Android USB zu AUX ist, es sei denn, die neueste Firmware behebt dies.

Ich habe das Carlinklife-Kit mitgebracht (das in der Tat eine umbenannte K-Smart-Einheit ist), aber es scheint, als hätten sie vergessen, den AUX-zu-USB-Adapter mitzuliefern, was bedeutet, dass ich mit Android keinen Ton bekomme (es sei denn, ich mache etwas falsch). Ich habe auf Kremer Sinos Facebook-Seite gesehen, dass sie jetzt Firmware haben, die exklusiv Bluetooth verwendet, ohne AUX verwenden zu müssen. Ich habe nach der Firmware gefragt, aber hat jemand die neueste Version, die er hochladen kann, da ich sie gerne ausprobieren möchte, ohne nach einem AUX-Adapter suchen zu müssen. Danke!
Ich habe diese Version seit Dezember letzten Jahres. Funktioniert einwandfrei! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Update bereits erhalten haben, aber falls nicht, habe ich es Ihnen gerade privat geschickt.

Ich habe diese Version seit Dezember letzten Jahres. Funktioniert einwandfrei! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie das Update bereits erhalten haben, aber falls nicht, habe ich es Ihnen gerade privat geschickt.
Ich habe diese Version gerade installiert und sie hat tatsächlich Audio über Bluetooth repariert! Ich kann Ihnen gar nicht genug danken. Also keine Notwendigkeit für AUX zu USB!

Wenn Sie den Code "MBUX" verwenden, erhalten Sie ebenfalls 15% Rabatt, wodurch sich der Preis noch etwas reduziert.

Ich habe versehentlich eine ältere Version der Firmware installiert, daher benötige ich die Dateien für die neueste Version, die hoffentlich mein Bluetooth-Audio repariert. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man das komplett über Bluetooth mit Android machen kann (ich glaube, iPhone ist ok), daher muss ich möglicherweise AUX-zu-USB kaufen.

Das Display ist gestochen scharf und hat die native Auflösung, nicht gestreckt. Sie müssen nur sicherstellen, dass die Schalter auf der Rückseite der Box für die jeweilige Displaygröße eingestellt sind. Ich mache ein paar Fotos, wenn ich wieder im Auto bin!
Danke, der Rabatt macht es verlockender!

Haben Sie Einfuhr- oder Steuern bei der Ankunft in Großbritannien bezahlt? Carlinklife hat sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet.

Nochmals vielen Dank.

Danke, der Rabatt macht es verlockender!

Wurden Ihnen Einfuhr- oder Steuern bei der Ankunft in Großbritannien berechnet? Carlinklife hat sich diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet.

Nochmals vielen Dank.
Kein Problem! Nein, keine Einfuhrzölle. Die Ankunft dauerte etwa 10 Tage, wurde aber schnell versandt.

Die installierte Firmware-Version war vom 17.11.23, die nicht mit Bluetooth-Audio funktionierte, aber die aktuellste ist vom Dezember, glaube ich, und behebt dies. Wenn Sie es also mit der älteren Firmware erhalten, ist es sehr einfach, es mit einem USB-Stick zu aktualisieren.

Update zur Firmware.... Ich schätze, es war mein Fehler... In den Anweisungen stand "Missverständnis", dass man "USB entfernen" soll.

Nach den Neustarts wird man nach neuer Firmware gefragt, man drückt "OK" und entfernt dann den USB, wenn es heißt "copy factory configuration file 3 successed 0 failed"

Jetzt habe ich Einparksensoren vorne/hinten mit "reverse condition" im "reverse state"

Image

Neues Video von Pedro Trancoso

Ich habe auch USB-Sound mit dem AUX, aber die Sprachausgabe mit mbux bleibt erhalten.

181 - 200 of 314 Posts