Ich habe einen 2006 B200 CDI und einen 2005 A200Cdi und ich kann bestätigen, dass die meisten mechanischen Teile identisch sind.
Schauen Sie sich einfach einen Online-EPC für den W245 an und beachten Sie, wie viele Teilenummern mit einer 169 beginnen.
Karosserie und Innenraum sind unterschiedlich, aber Stoßdämpfer, Radnaben, alle Bremsen, Hilfsrahmen und hintere Starrachsen sind über alle Baujahre hinweg gleich.
Der einzige Vorbehalt hierzu ist der A150, der möglicherweise andere Radnaben und Bremsen hat, obwohl ich dies nicht bestätigt habe.
Wenn Sie im selben Modell bleiben, also A200 und B200, dann sind die Motoren und Getriebe gleich.
Sie müssen auf Unterschiede über die Modelljahre achten. D.h. frühere '200'-Modelle haben eine andere Drosselklappeneinheit als neuere, aber wenn Sie einen Motor wechseln, können alle neueren Teile auf einen älteren Motor übertragen werden und umgekehrt.
Verwenden Sie abschließend einen Online-EPC, um die Teilenummern zu überprüfen, da diese oft ersetzt werden, was bedeutet, dass die neueren Teile kompatibel sind. Es ist nur ein Problem, wenn das Teil ab dieser Fahrgestellnummer angibt, dann haben Sie möglicherweise ein Problem.