Mercedes A-Class Forum banner
381 - 400 of 554 Posts
Mein Kumpel mit 45.000 km hatte eine Fehlzündung in Zylinder 1 und lief unrund. Habe die Zündspule getauscht und alles ist gut. Dachte, es würde der Zylinderkopf sein, aber das sieht man normalerweise bei Zylinder 3, oder? Wie auch immer, sein Auto ist in Ordnung, manchmal sind es nur die kleinen Dinge. Eine Spule kostete hier etwa 130 Dollar für den Austausch. Er ist auch Stage 2 getunt, wechselt aber recht häufig das Öl. Die Zündkerzen wurden durch die richtige Wärmeleistung ersetzt. Ich habe 30.000 km ohne Probleme.
Seien Sie darauf vorbereitet, die restlichen 3 Spulen zu wechseln, Autos, die ich neu kartiert habe, neigen dazu, ältere Spulen zu zerstören, beim letzten Audi, den ich hatte, gingen 3 Spulen innerhalb eines Monats kaputt.

Hallo zusammen, ich erwarte nächste Woche einen A35 von 2019 von einem Nicht-MB-Händler. Ich war ein Idiot und habe eine nicht erstattungsfähige Anzahlung geleistet, bevor ich diesen Thread gefunden habe. Offensichtlich bin ich besorgt über dieses Problem, aber entweder verliere ich die Anzahlung von 1.000 Euro oder ich gehe das Risiko ein. Ich habe den gesamten Thread gelesen und es scheint, dass die Reparaturkosten in Großbritannien zwischen 3.000 und 6.500 Euro liegen? Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Weiß jemand warum oder hat genauere Kosten?

Gibt es Garantien von Drittanbietern, die dieses Problem abdecken würden?

Danke

Andere Garantien decken dies ab, haben aber Grenzen, wie viel sie pro Schadensfall auszahlen. Das Hauptproblem kostet 7.000 £ für den Anfang, ich glaube nicht, dass sie das abdecken werden.
Eine andere Option ist, ein anderes Auto vom selben Händler zu kaufen, damit Sie Ihre Anzahlung nicht verlieren.

Ich nehme an, das sind 7.000 von einem MB-Händler? Hat jemand Beispiele für Nicht-MB-Mechaniker? Ich lasse an einem anderen meiner Autos den Kopf ersetzen, mit neuen Nockenwellen, Köpfen usw., und es wird etwa 3.000 kosten. Ich kann nicht verstehen, warum es so teuer ist, es sei denn, das gesamte untere Ende wird überholt?

Ich nehme an, das sind 7.000 von einem MB-Händler? Hat jemand Beispiele für Nicht-MB-Mechaniker? Ich lasse gerade den Zylinderkopf an einem anderen meiner Autos mit neuen Nockenwellen, Köpfen usw. ersetzen und es wird etwa 3.000 kosten. Ich kann nicht verstehen, warum es so teuer ist, es sei denn, das gesamte untere Ende wird überholt?
Weil es ein Mercedes ist.
Kaufen Sie einen Audi RS3 oder S3, besser und weniger Probleme.

Habe meins in Kenntnis darüber gekauft. Sollte ich im Zusammenhang mit der zugelassenen, gebrauchten AMG-Garantie über zwei Jahre irgendwelche Unterlagen erhalten haben?
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied zwischen Großbritannien und Europa gibt, aber ich habe ein Papier, das die Gebrauchtwagengarantie von zwei Jahren bescheinigt.

Ja, ich habe meins eine Woche nach dem Kauf erhalten. Überprüfen Sie, ob es für 2 Jahre gilt, da bei mir nur 1 Jahr stand und dies korrigiert wurde, als ich sie anrief. Ein weiterer Garantieschreiben wurde mir mit der korrekten 2-Jahres-Frist zugesandt.

Die Registrierung bei Mercedes Me war jedoch ein Problem. Obwohl ich zum örtlichen Haupthändler gegangen bin und meinen Fahrzeugschein und Führerschein vorgelegt und sie mehrmals angerufen habe, bin ich immer noch nicht im System.

Die Mercedes-Gebrauchtwagengarantie für AMG-Produkte beträgt in Großbritannien zwei Jahre. Selbst mit zwei Jahren hatte ich Zuverlässigkeitssorgen und wurde abgeschossen.

• Wow
Reactions: Bert
Ich nehme an, das sind 7.000 von einem MB-Händler? Hat jemand Beispiele für Nicht-MB-Mechaniker? Ich lasse gerade den Zylinderkopf an einem anderen meiner Autos mit neuen Nockenwellen, Köpfen usw. ersetzen und es wird etwa 3.000 kosten. Ich kann nicht verstehen, warum es so teuer ist, es sei denn, das gesamte untere Ende wird überholt?
Ich hatte ein Angebot von einem MB-Händler von über 5.000 £, und es sollte im Grunde das gesamte obere Ende ersetzt werden. Zu einem MB-Spezialisten gebracht und 2.500 £ für eine Überholung angeboten bekommen.

Wahnsinn, dass MB dieses Problem immer noch nicht erkannt hat, aber einen riesigen Rückstand an Teilen für die Reparaturen hat.

Ich vermute, dass es eine kommerzielle Entscheidung ist, die Reparatur stückweise ist günstiger als der Rückruf/die Nachbesserung aller Autos, da nicht alle Autos (oder nicht einmal die Mehrheit) ausfallen.

Und kümmern sich nicht um den Ruf, weil die A-Klasse am Ende der Produktionslinie steht, keine A-Klassen mehr in der Zukunft.

Ich befürchte, ich kann dem Club mit meinem A220 von 2021 beitreten. Das Auto ruckelt manchmal bei konstanter Geschwindigkeit, wobei die Nadel des Drehzahlmessers leicht zuckt. Ich werde es im Auge behalten. Das Auto läuft im Leerlauf gut (Nadel bewegt sich nicht) und auch keine Motorleuchte. 😢

Ich fühle mich dumm, dass ich es bei der Probefahrt nicht bemerkt habe.
Habe noch eine MB-Gebrauchtwagengarantie bis Februar 2025.

Immerhin sind Sie abgesichert, was die Hauptsache ist.

• Like
Reactions: LoadmasterNLD
Ich vermute, dass es eine kommerzielle Entscheidung ist, die Reparatur stückweise ist günstiger als der Rückruf/die Überarbeitung aller Autos, da nicht alle Autos (oder auch nur die Mehrheit) ausfallen.

Und kümmern sich nicht um den Ruf, weil die A-Klasse am Ende der Linie steht, keine A-Klassen mehr in der Zukunft.
Nun, das ist wirklich billig von einem renommierten Autohersteller wie MB..

Nun, das ist wirklich billig von einem renommierten Autohersteller wie MB..
Die A-Klasse ist ein Massenmarktprodukt, und M-B als Ganzes ist kein "prestigeträchtiger" Autohersteller. Sie haben vielleicht einige "prestigeträchtige" oder "Premium"-Autos in ihrem Sortiment, z. B. die S-Klasse, aber M-B stellt Transporter, Busse, Lastwagen her, und ihre Autos werden in vielen Teilen Europas als Taxis eingesetzt. Kein Kennzeichen einer "prestigeträchtigen" Marke ;)

Sie nehmen Produkte anderer Hersteller, z. B. Renault Kangoo, und kleben ein M-B-Emblem darauf und nennen es Mercedes Citan. Oder einen Nissan Navara und nennen ihn X-Klasse. Eine "Premium"- oder "prestigeträchtige" Marke würde dieses Verhalten nicht zeigen.

Ihr Marketing und ihre Werbung würden Sie glauben lassen, dass sie eine "prestigeträchtige" oder "Premium"-Marke sind ;)

Das Schlimmste an der Zylinderproblematik ist, dass sich MB im Allgemeinen davon distanziert, sobald die Garantie für das Auto abgelaufen ist. Aber auch die meisten Hersteller machen das wahrscheinlich. Sobald wir vollständig elektrisch fahren, wird meiner Meinung nach die Loyalität zu sogenannten Prestige-Marken in Frage gestellt werden.

• Like
Reactions: Bert
Ich habe meinen Termin beim Händler vor Ort für nach den Ferien gebucht. Letzte Woche haben sie das Auto aus der Ferne auf Fehler überprüft. Es wurde nur 1 Fehler bezüglich des Antriebsstrangs gefunden, aber sie sagten, dass dieser Fehler nur als einmaliger Fehler registriert wurde.

Immer noch keine MIL oder spürbaren Fehlzündungen im Leerlauf. Nur Ruckeln und eine tanzende Drehzahlmessernadel bei konstanten Geschwindigkeiten. Ich frage mich, ob sie die Kopfanalyse durchführen werden.

Wir werden sehen, ich werde dies auf dem Laufenden halten.

381 - 400 of 554 Posts