Mercedes A-Class Forum banner

Kindersitze, die tatsächlich in den Fond eines A180 SE passen

2 reading
16K views 15 replies 7 participants last post by  Chrissie 67  
#1 ·
Ich habe Schwierigkeiten, einen Kindersitz zu finden, der in die Rücksitze meines neuen A180 passt. Aufgrund der geformten Sitze verdecken alle Kindersitze, die ich finde, das weibliche Ende der Schnalle. In Verbindung mit der Tatsache, dass diese Schnallen in die Sitze eingelassen sind, ist es sehr schwer, einen Sitz zu finden, der passt. Ich möchte nicht wirklich eine Reihe davon online kaufen, um sie auszuprobieren und zurückgeben zu müssen, denn das wird teuer und ehrlich gesagt eine Qual sein. Und im gegenwärtigen Klima ist es schwer, Geschäfte zu finden, in denen man sie ausprobieren kann.

Buchstäblich der einzige, den ich ausprobiert habe und der auf den Sitz passt, ist der 20 £ teure 'Halfords Essentials', der aus Komfortsicht ziemlich schrecklich ist (nur Plastik mit einem sehr dünnen Stück Material), also würde ich gerne hören, welche Sitze Leute, die dieses Auto tatsächlich besitzen, eingebaut haben. Ich nehme an, es ist kein so seltsames, seltenes Auto, dass niemand, der eines besitzt, ein 6-jähriges Kind hat!

Ich habe noch keine Isofix-Sitze ausprobiert, also denke ich, dass das eine Option sein könnte, aber das könnte auch schlimmer sein, da man die Passform möglicherweise nicht anpassen kann, um an die Schnalle zu gelangen.

#2 ·
Ich habe bereits zwei (2) Sitze gewechselt, einen ohne Isofix und den anderen mit Isofix, und leider habe ich das gleiche Problem wie Sie… Beachten Sie auch, dass der zweite mit Isofix ein Sitzerhöher ist und kein kompletter Sitz, aber auch hier bedeckt der Sitzerhöher das weibliche Ende der Schnalle, und ich muss ihn zur Seite schieben, um den Sicherheitsgurt zu befestigen. Also habe ich gelernt, mit dieser Unvollkommenheit zu leben und nicht mehr darüber nachzudenken. Ich bin nicht bereit, mehr Geld für einen Kindersitz auszugeben, um ihn in mein Auto einzubauen.

#3 ·
Ich habe bereits zwei (2) Sitze gewechselt, einen ohne Isofix und den anderen mit Isofix, und leider habe ich das gleiche Problem wie Sie… Beachten Sie auch, dass der zweite mit Isofix ein Sitzerhöher und kein kompletter Sitz ist, aber auch hier bedeckt der Sitzerhöher das weibliche Ende der Schnalle, und ich muss ihn zur Seite schieben, um den Sicherheitsgurt zu befestigen. Also habe ich gelernt, mit dieser Unvollkommenheit zu leben und nicht mehr darüber nachzudenken. Ich bin nicht bereit, mehr Geld für einen Kindersitz auszugeben, um ihn in mein Auto einzubauen.
Das ist ärgerlich. Ich habe keine Lust, 300 £ oder was auch immer der Preis für den "offiziellen" Mercedes-Sitzerhöher ist, auszugeben. Ich habe damit gespielt, den Sitzerhöher hinter den Fahrersitz zu stellen und dann die Steckdose zu benutzen, die für den Mittelsitz vorgesehen ist, da diese einen längeren Verlängerer hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob das sicher ist, und ich bevorzuge den Kindersitz hinter dem Beifahrersitz, da dort mehr Beinfreiheit und bessere Sicht ist.

Ich schätze, dann werde ich weiter suchen. Mal sehen, ob mich einige physische Geschäfte einige ausprobieren lassen, bevor ich kaufe.

#5 ·
Ich habe Schwierigkeiten, einen Kindersitz zu finden, der auf die Rücksitze meines neuen A180 passt. Aufgrund der geformten Sitze verdecken alle Kindersitze, die ich finde, das weibliche Ende des Gurtschlosses. In Verbindung mit der Tatsache, dass diese Schnallen in die Sitze eingelassen sind, ist es sehr schwer, einen Sitz zu finden, der passt. Ich möchte nicht wirklich eine Reihe davon online kaufen, um sie auszuprobieren und zurückgeben zu müssen, denn das wird teuer und ehrlich gesagt eine Qual sein. Und im aktuellen Klima ist es schwer, Geschäfte zu finden, in denen man sie ausprobieren kann.

Buchstäblich der einzige, den ich ausprobiert habe und der auf den Sitz passt, ist der 20 £ teure 'Halfords Essentials'-Sitz, der aus Komfortsicht ziemlich schrecklich ist (nur Plastik mit einem sehr dünnen Stück Material), also würde ich gerne hören, welche Sitze Leute, die dieses Auto tatsächlich besitzen, eingebaut haben. Ich nehme an, es ist kein so seltsames, seltenes Auto, dass niemand, der eines besitzt, ein 6-jähriges Kind hat!

Ich habe noch keine Isofix-Sitze ausprobiert, also denke ich, dass das eine Option sein könnte, aber das könnte auch schlimmer sein, da man die Passform möglicherweise nicht anpassen kann, um an die Schnalle zu gelangen.
Isofix-Sitze aller Art funktionieren gut. Ich würde keinen Sitz mit Sicherheitsgurt nehmen. Der Isofix ist viel stabiler und einfacher zu montieren und zu entfernen.

#6 ·
Isofix-Sitze aller Art funktionieren einwandfrei. Ich würde keinen Sitz mit Sicherheitsgurt nehmen. Der Isofix ist viel stabiler und lässt sich leicht ein- und ausbauen.
Ich bin sicher, dass sie sich gut im Auto befestigen lassen (Isofix hat eine Standardgröße, sollte also gut passen), aber es geht darum, ob es Platz gibt, den 3-Punkt-Sicherheitsgurt in die Buchse zu stecken, um meine Tochter tatsächlich anzuschnallen. Das Gestell der meisten Sitzerhöhungen verdeckt es. Es gibt nur etwa 1 Zoll zwischen Isofix-Buchse und Sicherheitsgurt-Buchse, und der Sicherheitsgurt ist vertieft und nicht an einer Verlängerung, daher sind die Optionen wirklich begrenzt.

7868

Haben Sie einen eingebaut und haben keine Probleme, die Schnalle des Sicherheitsgurts zu verriegeln?

#7 ·
Nein, wir haben noch keinen Booster verwendet.

Einzige andere Frage: Funktioniert der Sicherheitsgurt, wenn man ihn in die nächste Schnalle steckt, oder ist das nicht möglich, da der mittlere Sitz belegt ist? Wie Sie erwähnt haben, fragen Sie MB auf Mobilo Life, ob das in Ordnung wäre. Oder ob sie andere Optionen vorschlagen können 00800 1777 7777.

#8 ·
Nun, nach einem erfolgreichen Ausflug zu Mamas And Papas, um einige auszuprobieren, stellten wir fest, dass der MAXI-COSI - Rodifix AirProtect perfekt passt. Für knapp über 100 £ (ich glaube, wir haben 115 £ im Angebot bezahlt) ist es eine perfekte Passform. Isofix, also möglicherweise sicherer, und es gibt viel Platz zwischen den Isofix-Stangen und der Sicherheitsgurtschnalle. Viel einfacher, als den Sitz jedes Mal bewegen zu müssen, wenn wir sie anschnallen. Und die Tochter kann sich jetzt auch selbst anschnallen, worüber sie sich sehr freut. Ich habe einen Link zu dem eigentlichen Sitz zur Referenz hinzugefügt, falls dies hier erlaubt ist. Wenn nicht, ist es einfach genug, ihn zu finden, da Halfords ihn auch verkauft.

Hoffentlich bedeutet die Tatsache, dass es im Angebot war, als ich es gekauft habe, nicht, dass es eingestellt wird. Wer weiß.

7924

#9 ·
Der Maxi-Cosi sieht viel besser aus im Vergleich zu dem Joie Trillo, das wir haben! (siehe Bild) Obwohl er gute Bewertungen hat und bequem ist, ist der einzige Nachteil, den ich beim Kauf nicht wusste, dass es jedes Mal umständlich ist, wenn ich meine Tochter ins Auto setze!

7928

Um den Sicherheitsgurt in die Schnalle zu stecken, muss ich die Schnalle vom Autositz wegziehen (nach links), damit ich den Gurt einclipsen kann! Der Gurt sollte für ein 3½-jähriges Kind schwieriger (sicherer) zu lösen sein, als einzustecken!

#10 ·
Das Maxi-Cosi sieht viel besser aus im Vergleich zum Joie Trillo, den wir haben! (siehe Bild)
Obwohl er gute Bewertungen hat und bequem ist, ist der einzige Nachteil, den ich beim Kauf nicht wusste, dass es jedes Mal umständlich ist, wenn ich meine Tochter ins Auto setze!

Um den Sicherheitsgurt in die Schnalle zu stecken, muss ich die Schnalle vom Autositz wegziehen (nach links), damit ich den Gurt einclipsen kann!
Der Gurt sollte für ein 3½-jähriges Kind schwieriger (sicherer) zu lösen sein, als einzustecken!
Ja, ich glaube, ich habe einen Joie getestet (kann mich nicht erinnern, welchen), der angab, mit der A-Klasse kompatibel zu sein, aber es war eine sehr ähnliche Passform wie bei Ihnen. Ich war etwas besorgt, dass der Autositz selbst gegen die Schnalle drückte, obwohl er eingesteckt werden kann. Bei einem großen Ruck zur Seite hätte ich Bedenken, dass sich der Sitzerhöher lösen oder sogar die Schnalle beschädigen könnte.

Es sollte nicht so schwer - oder teuer - sein, einen Sitzerhöher zu bekommen, der in einen verdammten 5-türigen Mercedes passt. Es ist ja nicht so, als hätte ich einen TVR oder so gekauft.

#12 ·
War mir nicht sicher, ob noch jemand der Meinung ist, dass das Design für einen Kindersitz nicht das Beste ist. Ich schätze, ich hatte einfach großes Glück, dass mein Cosatto Judo ziemlich einfach passte. Es ist Isofix und Anker. Isofix war schön und einfach, brauchte nur einen festen Druck, um bündig mit dem Sitz zu sitzen. Der Anker war einfach dumm. Ich habe versucht, ihn durch das "Kopfstützenloch" zu führen, aber es ist kein Loch, haha. Es scheint, als wollten sie, dass man den Anker über die Kopfstütze legt. Sehr seltsam. Meiner ist nur über Isofix verbunden und scheint in Ordnung zu sein. Ich bekomme jedoch eine Warnung auf dem Armaturenbrett, dass der Rücksitzpassagier seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hat. Ich dachte, es sollte Isofix erkennen.

#13 ·
Ich habe Schwierigkeiten, einen Kindersitz zu finden, der in die Rücksitze meines neuen A180 passt. Aufgrund der geformten Sitze verdecken alle Kindersitze, die ich finde, das weibliche Ende der Schnalle. In Verbindung mit der Tatsache, dass diese Schnallen in die Sitze eingelassen sind, ist es sehr schwer, einen Sitz zu finden, der passt. Ich möchte nicht wirklich eine Reihe davon online kaufen, um sie auszuprobieren und zurückgeben zu müssen, denn das wird teuer und ehrlich gesagt eine Qual sein. Und im gegenwärtigen Klima ist es schwer, Geschäfte zu finden, in denen man sie ausprobieren kann.

Buchstäblich der einzige, den ich ausprobiert habe und der auf den Sitz passt, ist der 20 £ teure "Halfords Essentials", der aus Komfortsicht ziemlich schrecklich ist (nur Plastik mit einem sehr dünnen Stück Material), also würde ich gerne hören, welche Sitze Leute, die dieses Auto tatsächlich besitzen, eingebaut haben. Ich nehme an, es ist kein so seltsames, seltenes Auto, dass niemand, der eines besitzt, ein 6-jähriges Kind hat!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einen Joie Isofix-Sitz, der passt, aber es ist überhaupt nicht einfach, meinen 1-jährigen Enkel ein- und auszusteigen. Ich habe den Joie 360 ausprobiert und er passt hinter den Fahrersitz, da ich nur 1,60 m groß bin, aber wenn er wächst, muss er sich weiter nach vorne ausdehnen. Meine Frage ist, ob ich ihn hinter den Beifahrersitz setzen kann, damit ich diesen Sitz nach vorne bewegen kann, wenn er wächst?

#14 ·
Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Ich habe 2 Sitze, für den Fall, dass meine Enkelkinder uns besuchen, obwohl sie beide jetzt erwachsen werden.
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit diesem speziellen Sitz, aber wenn ich mir die Berichte ansehe, sollte er in Ordnung sein, es sei denn, die Anweisungen sagen Ihnen etwas anderes.

#15 ·
Auch ich habe überhaupt kein Problem, zwei Sitze hinten zu bekommen. Möglicherweise müssen Sie die Vordersitze etwas nach vorne rücken, je nachdem, wie weit hinten Sie sie normalerweise haben, aber das war's.

#16 ·
Ich habe auch überhaupt kein Problem, zwei Sitze hinten unterzubringen. Möglicherweise müssen Sie die Vordersitze etwas nach vorne rücken, je nachdem, wie weit hinten Sie sie normalerweise haben, aber das war's.
Danke für Ihre Antwort. Ich weiß, als ich versuchte, einen für das Auto zu kaufen, sagte der Mann, dass nichts aufgeführt sei. Hinter dem Beifahrersitz ist meiner Meinung nach am besten für mich.