Mercedes A-Class Forum banner
21 - 40 of 196 Posts
Update zum fehlerhaften Fahrerscreen
Meine Mercedes-Werkstatt hat mich gerade darüber informiert, dass dieses Problem ein Softwareproblem ist. Ich habe also meinen A200 zur Aktualisierung angemeldet, was etwa 30 Minuten dauern sollte.
Ich würde also jedem, der das gleiche Problem hat, vorschlagen, sich mit seiner Werkstatt in Verbindung zu setzen und sein Fahrzeug für dieses sehr wichtige Update anzumelden.

Was hat jeder als Fahreranzeige? Möglicherweise gibt es einen Fehler mit einer der Optionen, die auf dem Fahrerbildschirm angezeigt werden.

Ich habe (von links nach rechts): Tacho, Navigationskarte, Drehzahlmesser. Meiner ist noch nie ausgefallen.

Was hat jeder als Fahrerdisplay? Möglicherweise gibt es einen Fehler mit einer der Optionen, die auf dem Fahrerbildschirm angezeigt werden.

Ich habe (von links nach rechts): Tacho, Navigationskarte, Drehzahlmesser. Meiner ist noch nie schwarz geworden.
Ich habe alle Bildschirme verwendet und meiner ist noch nie schwarz geworden.

Ich habe das Gefühl, dass diese Probleme weniger ein Softwarefehler und mehr ein Fehler bei einem korrupten Update-Download sind, der nicht korrekt installiert wird, ein Reset löst das Problem.

Hatte kein Problem mit meinem Bildschirm, habe das Auto seit drei Wochen und war schon unzählige Male in allen Bildschirmen. Hatte einen Softwarefehler, bei dem das Navi nicht funktionierte, was dazu führte, dass ein Reset und ein Update durchgeführt werden mussten. Jetzt habe ich ein Problem mit Mercedes Me, das sich nicht immer verbindet, aber nie einen schwarzen Bildschirm oder Flimmern.

Ich habe das Gefühl, dass diese Probleme weniger ein Softwarefehler als vielmehr ein Fehler bei einem fehlerhaften Update-Download sind, der nicht korrekt installiert wird. Ein Reset löst das Problem.
Wie haben Sie den Reset durchgeführt?

Update zu fehlerhaften Treibern Bildschirm
Meine Mercedes-Werkstatt hat mir gerade mitgeteilt, dass dieses Problem ein Softwareproblem ist. Ich habe also meinen A200 zur Aktualisierung angemeldet, was etwa 30 Minuten dauern sollte.
Ich würde also jedem, der das gleiche Problem hat, vorschlagen, sich mit seiner Werkstatt in Verbindung zu setzen und sein Fahrzeug für dieses sehr wichtige Update anzumelden.
Hat die Werkstatt Ihnen weitere Einzelheiten genannt? Diese Woche werde ich meine Werkstatt besuchen und möchte ihnen so viele Informationen wie möglich geben. Übrigens, ist das Problem nach dem Update vollständig behoben?

Aktualisierung

Ich habe mein Auto erst gestern abgeholt, nachdem die Werkstatt anscheinend die Software im Auto neu installiert hat. Es sollte zwei Stunden dauern, und als ich das Auto abholen wollte, sagten sie mir, es sei nicht fertig, weil die Installation noch 4 Stunden dauern würde! Unglaublich...

Wie auch immer, trotz des Updates wird mein Bildschirm immer noch schwarz und startet nach dem "Update" neu. Ich schätze, ich werde warten, bis die Werkstatt wirklich weiß, worum es geht.

Update

Ich habe mein Auto erst gestern abgeholt, nachdem die Werkstatt anscheinend die Software im Auto neu installiert hat. Es sollte zwei Stunden dauern, und als ich das Auto abholen wollte, sagten sie mir, es sei nicht fertig, weil die Installation 4 Stunden länger dauern würde! Unglaublich...

Wie auch immer, trotz des Updates wird mein Bildschirm immer noch schwarz und startet nach dem "Update" neu. Ich schätze, ich werde warten, bis die Werkstatt wirklich weiß, was das Problem ist.
Ich habe meins vom Händler zurückgesetzt und aktualisiert bekommen, hatte aber immer noch Probleme. Mein Bildschirm wurde nicht schwarz, mein Problem war kein Navi, was durch Zurücksetzen behoben wurde, dann hatte ich Probleme mit zeitweise verfügbaren Online-Diensten und Bluetooth-Verbindungsabbrüchen. Der Händler hatte es neulich und gab es zurück und sagte, um die Probleme zu beheben, benötigten sie eine Online-Handbuch-Diskette, die für jedes Auto spezifisch ist, um aus Deutschland geschickt zu werden, die dann eine neue Kopie des MBUX-Systems installiert.

Ich denke, es ist wie bei der Windows-Aktualisierung, aber immer noch mit dem Fehler, manchmal muss man von vorne anfangen. Vielleicht ist das, was Ihr Händler tun muss.

Nach fast einem Monat gelang es ihnen, mich zu buchen, um ein Problem mit der Klimaanlage und dem zentralen Bildschirm zu beheben. Inzwischen habe ich einen voll ausgestatteten CLA AMG mit 18er-Kennzeichen!

Ich habe immer noch das gleiche Problem, aber ich habe bemerkt, dass ich etwas tun kann, um es zu vermeiden. Bevor ich das Auto starte, klicke ich auf die Startsystem-Taste (einfach auf das Touchpad klicken) und dann schalte ich das Auto ein. Auf diese Weise habe ich nie einen schwarzen Bildschirm bekommen.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Das Radio trennt manchmal die Verbindung, als ob das Signal verloren geht, und kehrt dann ein paar Sekunden später zurück. Hat das noch jemand?

Mein Bildschirmproblem wurde auch nicht behoben. Sieht so aus, als hätten sie mein Auto nur zurückgesetzt, ohne das Diagnosewerkzeug zu verwenden oder Updates durchzuführen.

Sieht so aus, als hätten sie immer noch keine Ahnung, was sie tun. Ich schätze, wir müssen warten, bis sie mehr Erfahrung mit dem Auto haben oder dies zu einem echten Anspruch gegenüber Mercedes wird (zumindest für den Fahrerbildschirm).

Mein Bildschirmproblem wurde ebenfalls nicht behoben. Sieht so aus, als hätten sie bei meinem Auto nur einen Reset durchgeführt und weder das Diagnosewerkzeug eingesetzt noch irgendwelche Updates durchgeführt
Bringen Sie es zu einem anderen Händler und bitten Sie ihn, sich gegebenenfalls mit dem technischen Support von MB in Verbindung zu setzen.

Bringen Sie es zu einem anderen Händler und bitten Sie ihn, sich mit dem technischen Support von MB in Verbindung zu setzen, falls er dies kann.
Ich habe stattdessen vor einer Woche eine E-Mail direkt an den MB-Kundendienst geschickt. Heute erhielt ich einen Anruf von meinem Händler vor Ort und buchte einen Termin, um ein Software-Update zur Behebung des Problems zu erhalten.

One more thing I noticed is the radio sometimes disconnects, like the signal is lost, and then a couple of seconds later it returns. Anyone else has this?
Ich habe noch etwas bemerkt: Das Radio trennt manchmal die Verbindung, als ob das Signal verloren geht, und kehrt dann ein paar Sekunden später zurück. Hat das noch jemand?[/quote]Das könnte ein normales DAB-Verhalten sein, wenn es das Signal verliert, schaltet es automatisch auf die UKW-Version des Signals um. Wenn es zurückschaltet, werden oft ein paar Wörter wiederholt, da das DAB-Signal ein oder zwei Sekunden hinter dem UKW-Signal liegt.

Übrigens, jetzt habe ich einen neuen Fehler im System, oder eine andere Fehlfunktion, würde ich sagen. Nachdem ich nach Hause gefahren war und den Rückwärtsgang eingelegt hatte, wurde der Bildschirm komplett schwarz. Ich schaltete das Auto wieder auf Vorwärtsgang und der Bildschirm funktionierte wieder normal. Ich versuchte es ein paar Mal, das Auto in den Rückwärtsgang zu schalten, und jedes Mal, wenn die Kamera das Bild zeigen sollte, wurde der Bildschirm schwarz. Ich schaltete das Auto aus und versuchte es erneut mit dem gleichen Ergebnis. Ein paar Stunden später schaltete ich das Auto ein und das Problem war verschwunden. Zwei Tage danach und kein Anzeichen des Problems, wirklich seltsam. Ich habe ein Video aufgenommen, um es der Werkstatt zu zeigen und zu sehen, ob sie alle Probleme ein für alle Mal beheben.

Übrigens, jetzt habe ich einen neuen Fehler im System oder eine andere Fehlfunktion, würde ich sagen. Nachdem ich nach Hause gefahren bin und den Rückwärtsgang eingelegt habe, wurde der Bildschirm komplett schwarz. Ich habe das Auto wieder in den Vorwärtsgang geschaltet und der Bildschirm war wieder normal. Ich habe es ein paar Mal versucht, das Auto in den Rückwärtsgang zu schalten, und jedes Mal, wenn die Kamera den Bildschirm anzeigen sollte, wurde er schwarz. Ich habe das Auto ausgeschaltet und es erneut mit dem gleichen Ergebnis versucht. Ein paar Stunden später habe ich das Auto eingeschaltet und das Problem war behoben. Zwei Tage danach und kein Anzeichen des Problems, wirklich seltsam. Ich habe ein Video gemacht, um es dem Händler zu zeigen und zu sehen, ob er alle Probleme ein für alle Mal behebt.
HA! Ich habe das genau gegenteilige Problem.

Wenn ich das Auto in der Nähe einer Wand oder eines anderen Autos fahre (z. B. beim Parken), zeigt das Infotainment-System die Entfernung für 2 Sekunden an, gefolgt von einem kompletten Ausfall des Bildschirms. Wenn ich das Auto in den Rückwärtsgang schalte, schaltet sich der Bildschirm wieder ein.

Ich habe mit dem örtlichen Mercedes-Händler gesprochen, und sie haben einen Servicetermin für diesen Freitag gebucht. Laut ihnen könnte es sich um ein SW-Problem handeln, was auch die Tatsache unterstützt, dass viele von uns dieses Problem haben.

Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, da ich nicht möchte, dass ein anderes Auto vom Händler zerstört wird, lol
Der Hauptbildschirm des Fahrers 10.25 geht ohne Grund oder Warnung aus. Ich frage mich, ob jemand anderes das Problem hatte, da ich das Auto erst seit 3 Wochen habe und abgesehen davon ist es fehlerfrei.
Danke

21 - 40 of 196 Posts