Mercedes A-Class Forum banner
121 - 140 of 196 Posts
Nur ein kurzes Update für euch alle bezüglich der anhaltenden Saga des leeren Bildschirms auf der Fahrerseite, nun, es sind 2 Jahre, 7 Monate und 17 Tage vergangen und mein A200 war schon oft in der Mercedes-Werkstatt mit dem gleichen Fehler, und während ich dieses Update poste, JA, mein Auto ist wieder da mit genau dem gleichen Fehler. Mein Auto kam am 5. Mai 2021 rein und am späten Nachmittag rief mich der Serviceleiter an und fragte, ob einer seiner Techniker es mit nach Hause nehmen könne, damit er den Fehler überwachen könne, nun, ich sagte NEIN, höflich, aber ich war eigentlich wütend über diese Anfrage, man muss das Auto nicht fahren, um festzustellen, ob der Bildschirm nicht funktioniert, einfach die Tür entriegeln, in das Fahrzeug einsteigen und wenn man Glück/Pech hat, schaut man auf einen leeren Bildschirm.
Der Serviceleiter erklärte mir, dass sie nur mit Genehmigung von Mercedes Komponenten (d.h. den Bildschirm) austauschen dürfen. Nun, nach all dieser Zeit kann man verstehen, dass ich MIT Mercedes NICHT ZUFRIEDEN bin, dies ist kein ungewöhnlicher Fehler, und nach all dieser Zeit sollte man meinen, dass Mercedes eine Ahnung hat, was mit diesem Problem nicht stimmt, und nicht nur die Software aktualisiert, was langfristig nicht zu funktionieren scheint. Ich weiß nicht, wann ich den Anruf bekomme, um mein Auto mit dem sogenannten Software-Update abzuholen, das dieses Problem beheben soll, und die anschließende Erwartung, wenn ich in mein Fahrzeug steige, wieder auf einen leeren Bildschirm zu schauen.
Ich musste drohen, meinen A250 von 2019 an MB Finance zurückzugeben (ich habe einen PCP), bevor MB endlich zustimmte, die gesamte digitale MBUX-Anzeigeeinheit auszutauschen, und das erst, nachdem das Auto 7 Mal in der Werkstatt war! Problem gelöst! In den Worten des Barden: „Etwas ist faul im Staate Dänemark“! Viel Glück

Dieser Bildschirm und die Technik werden (soweit ich das beurteilen kann) in anderen Mercedes-Modellen häufig verwendet. Fallen all diese aus oder weisen sie Fehler auf, wie wir sie in der A-Klasse sehen?

Mein A220 von 2019 ist heute, am 17. August, beim Händler - sie sind sich sicher, dass der Ausfall des 10-Zoll-Bildschirms des Fahrers ein Softwarefehler ist.
Es ist am 6. August zum zweiten Mal passiert, aber der Bildschirm funktionierte am folgenden Tag wieder.
Am 10. Mai ist es zum ersten Mal passiert, und die Software wurde am 13. Mai vom Händler aktualisiert.

Nachdem mein Problem schließlich von MB durch den Austausch des gesamten MBUX meines a250 AMG Line behoben wurde, trat danach ein Batteriedefekt nach dem anderen auf. Schließlich gab ich mein Auto an den Händler zurück, befand mich mit meiner PCP-Vereinbarung in positivem Eigenkapital und rüstete im Juni dieses Jahres auf einen AMG A35 auf. Ich liebe den AMG absolut, bisher keine MBUX-Fehler, obwohl ich vermute, dass irgendwo eine inhärente Störung mit dem MBUX vorliegt, die MB nicht öffentlich machen möchte.

Hallo zusammen!

Entschuldigung, dass ich diesen Thread hochhole, aber ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten A180d 68 gekauft. Saß 15 Minuten lang mit eingeschalteter Zündung an einer Tankstelle, dann wollte ich das Auto starten und bekam den schwarzen Fahrerscreen!

Ich habe den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass die Bildschirme ersetzt werden müssen. Meine Frage ist, habe ich Pech, weil die Garantie des Autos abgelaufen ist und sie für die Diagnose horrende Gebühren verlangen werden?

Ich habe technisch gesehen noch 14 Tage Verbraucherrechte, wenn ich es zurückgeben möchte, aber ich möchte es wirklich nicht, da ich das Auto liebe! Und es wird wahrscheinlich umständlich, wenn ich es wollte.

Danke euch allen!

Hallo zusammen!

Entschuldigung, dass ich diesen Thread hochhole, aber ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten A180d 68 gekauft. Saß 15 Minuten lang mit eingeschalteter Zündung an einer Tankstelle, dann wollte ich das Auto starten und bekam den schwarzen Fahrerscreen!

Ich habe den ganzen Thread gelesen und gesehen, dass die Bildschirme ersetzt werden müssen. Meine Frage ist, habe ich Pech, weil die Garantie des Autos abgelaufen ist und sie für die Diagnose horrende Gebühren verlangen werden?

Ich habe technisch gesehen noch 14 Tage Verbraucherrechte, wenn ich es zurückgeben möchte, aber ich möchte es wirklich nicht, da ich das Auto liebe! Und es wird wahrscheinlich ein Ärger sein, wenn ich es möchte.

Danke euch allen!
Nehmen Sie kein defektes Auto an.

Hallo zusammen. Habe meinen A35 vor drei Wochen abgeholt. Neu, 71er Kennzeichen. Liebe das Auto. Ich habe ein kleines Problem. Zweimal in den letzten zehn Tagen blieb der Bildschirm auf der rechten Seite beim Start leer. Er kehrt zurück, wenn ich wieder verriegele, ausserhalb der Reichweite gehe und dann wieder entriegele. Aber ein bisschen lästig, besonders wenn ich es eilig habe oder es regnet. Wenn ich mir diesen Thread ansehe, ist dies kein ungewöhnliches Problem, und ich habe gehört, dass einige gelernt haben, damit zu leben. Andere haben Software-Updates und sogar Ersatzmodule erhalten, aber es ist danach immer noch passiert. Ich habe es dem Händler beim ersten Mal gemeldet, der nur sagte: „Behalten Sie es im Auge“…was auch immer das bedeutet!!! Ich habe mich nur gefragt, ob jemand von Ihnen eine Lösung dafür finden konnte oder einfach gelernt hat, damit zu leben.

Hallo zusammen. Habe vor drei Wochen meinen A35 abgeholt. Neu, 71er Kennzeichen. Liebe das Auto. Ich habe ein kleines Problem. Zweimal in den letzten zehn Tagen blieb der Bildschirm auf der rechten Seite beim Start leer. Er kommt zurück, wenn ich wieder verriegele, ausserhalb der Reichweite gehe und dann wieder entriegele. Aber ein bisschen lästig, besonders wenn ich es eilig habe oder es regnet. Wenn ich mir diesen Thread ansehe, ist dies kein ungewöhnliches Problem, und ich habe gehört, dass einige gelernt haben, damit zu leben. Andere haben Software-Updates und sogar Ersatzmodule erhalten, aber es ist danach immer noch passiert. Ich habe es dem Händler beim ersten Mal gemeldet, der nur sagte, ich solle "es im Auge behalten"...was auch immer das bedeutet!!! Ich habe mich nur gefragt, ob jemand von euch eine Lösung dafür gefunden hat oder einfach gelernt hat, damit zu leben.
Genau das gleiche Problem wie bei meinem A200d. Bisher lebe ich einfach damit, da ich es leid bin, mein Auto zum Händler zu bringen, damit sie nur weitere Updates durchführen, die das Problem nicht beheben. Bei meinem nächsten Service werde ich auf einen neuen Bildschirm drängen, und ich hoffe, dass er das Problem ein für alle Mal behebt!

Genau das gleiche Problem wie bei meinem A200d. Bisher lebe ich damit, da ich es leid bin, mein Auto zum Händler zu bringen, damit er nur weitere Updates durchführt, die das Problem nicht beheben. Bei meinem nächsten Service werde ich auf einen neuen Bildschirm drängen und hoffe, dass er das Problem ein für alle Mal behebt!
Da mein Auto ein brandneues 71er-Kennzeichen hat, hätte ich erwartet, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Aber wer weiß. Ich habe sie trotzdem kontaktiert, jetzt zum zweiten Mal.

Wenn es das weiterhin tut
Hallo zusammen. Habe vor drei Wochen meinen A35 abgeholt. Neu, 71er Kennzeichen. Liebe das Auto. Ich habe ein kleines Problem. Zweimal in den letzten zehn Tagen blieb der rechte Bildschirm beim Start leer. Er kommt zurück, wenn ich wieder verriegele, ausserhalb der Reichweite gehe und dann wieder entriegele. Aber ein bisschen lästig, besonders wenn ich es eilig habe oder es regnet. Wenn ich diesen Thread lese, ist dies kein ungewöhnliches Problem, und ich habe gehört, dass einige gelernt haben, damit zu leben. Andere haben Software-Updates und sogar Ersatzmodule erhalten, aber es ist trotzdem danach passiert. Ich habe es dem Händler beim ersten Mal gemeldet, der nur sagte, ich solle "es im Auge behalten"...was auch immer das bedeutet!!! Ich habe mich nur gefragt, ob jemand von euch eine Lösung dafür gefunden hat oder einfach gelernt hat, damit zu leben.
Nach allem, was ich gelesen habe, ist dies wahrscheinlich ein Hardwarefehler des Bildschirms. Ich glaube nicht, dass es jemand mit Software-Updates gelöst hat, obwohl es das Erste ist, was sie versuchen. Ich würde auf neuer Hardware bestehen.

Während ich dies jetzt tippe, sitze ich gerade hinter meinem Händler vor Ort, wobei mein Fahrerbildschirm komplett leer ist.
Nachdem ich gerade im nahegelegenen Geschäft war, kam ich zum Auto zurück, lud Sachen in den Kofferraum und stieg dann ein. Ich startete das Auto und der Fahrerbildschirm ist komplett tot.

Da ich mit diesem Problem am Ende meiner Weisheit bin, fuhr ich vorsichtig 30 Sekunden zum Händler und bat das Serviceteam, selbst zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen. Da es an einem Samstag nach 16 Uhr ist, sind alle nach Hause gegangen und niemand aus dem Verkaufsteam kann mir helfen. Sie sagten mir, ich solle die Pannenhilfe anrufen.

Also tat ich genau das, und der Mann am Telefon informierte mich, dass sie niemanden zu mir schicken können, da ich mich bei einem Händler befinde, und dass der Händler sich darum kümmern soll. Man kann mit Sicherheit sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt wütend war. Also bin ich auf die Straße hinter dem Händler gefahren, und jetzt ist jemand von der Pannenhilfe auf dem Weg zu mir.

Es ist totaler Wahnsinn. Ein 30.000-Euro-Auto mit einem Fahrerbildschirm, der nur zeitweise funktioniert. Ich könnte einfach den Trick mit dem Aussteigen, Abschließen und erneutem Versuchen anwenden, aber ich sollte es nicht müssen. Ich werde auf einen neuen Bildschirm oder etwas anderes als ein Update drängen.

Ich werde diesen Thread am Montag aktualisieren, wenn der Händler mich anruft, um zu erklären, was er tut.

Während ich dies jetzt tippe, sitze ich gerade hinter meinem Händler vor Ort, wobei mein Fahrerscreen komplett leer ist.
Nachdem ich gerade im nahegelegenen Geschäft war, kam ich zum Auto zurück, lud Sachen in den Kofferraum und stieg dann ein. Ich startete das Auto und der Fahrerscreen ist komplett tot.

Da ich mit diesem Problem am Ende meiner Weisheit bin, fuhr ich vorsichtig 30 Sekunden zum Händler und bat das Serviceteam, selbst zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen. Da es an einem Samstag nach 16 Uhr ist, sind alle nach Hause gegangen und niemand vom Verkaufsteam kann mir helfen. Sie sagten mir, ich solle die Pannenhilfe anrufen.

Also tat ich genau das, und der Mann am Telefon informierte mich, dass sie niemanden zu mir schicken können, da ich mich bei einem Händler befinde, und dass der Händler sich darum kümmern sollte. Man kann mit Sicherheit sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt wütend war. Also bin ich auf die Straße hinter dem Händler gefahren, und jetzt ist jemand von der Pannenhilfe auf dem Weg zu mir.

Es ist totaler Wahnsinn. Ein 30.000-Euro-Auto mit einem Fahrerscreen, der nur zeitweise funktioniert. Ich könnte einfach den Trick mit dem Aussteigen, Abschließen und erneut versuchen anwenden, aber ich sollte es nicht müssen. Ich werde auf einen neuen Bildschirm oder etwas anderes als ein Update drängen.

Ich werde diesen Thread am Montag aktualisieren, wenn der Händler mich anruft, um zu erklären, was er tut.
Mist. Ich hoffe, du bekommst es geregelt und freue mich auf dein Update dazu. Ich habe dem Verkäufer, von dem ich das Auto gekauft habe, eine SMS geschickt. Er wird mich am Montag anrufen und das Servicecenter beauftragen, mich einzubuchen. Du hast Recht. Meiner ist ein 40.000-Euro-AMG, und das ist inakzeptabel.

Bummer. Hoffe, du kriegst es geregelt und ich freue mich auf dein Update dazu. Ich habe den Verkäufer, von dem ich das Auto gekauft habe, per SMS kontaktiert. Er wird mich am Montag anrufen und das Servicecenter beauftragen, mich einzubuchen. Du hast Recht. Meiner ist ein 40K AMG und das ist inakzeptabel.
Also habe ich mein Auto am Donnerstag zurückbekommen, nachdem es 5 Tage beim Händler verbracht hatte. Mir wurde gesagt, dass ich einen neuen Bildschirm und das dazugehörige Steuergerät eingebaut bekommen habe. Ich hoffe nur, dass dies eine dauerhafte Lösung ist und ich mich endlich auf das Auto verlassen kann!

Ich habe das Auto auch gerade gesaugt, was offensichtlich viel Öffnen und Schließen der Türen beinhaltet, ohne den Motor zu starten, und es hat perfekt funktioniert! Während sich der Bildschirm vorher normalerweise falsch verhalten würde.

Bist du mit deinem schon viel weiter gekommen?

Also bekam ich mein Auto am Donnerstag zurück, nachdem es 5 Tage beim Händler verbracht hatte. Mir wurde gesagt, dass ein neuer Bildschirm und das dazugehörige Steuergerät eingebaut wurden. Ich hoffe nur, dass dies eine dauerhafte Lösung ist und ich mich endlich auf das Auto verlassen kann!

Ich habe auch gerade das Auto gesaugt, was offensichtlich viel Öffnen und Schließen der Türen beinhaltet, ohne den Motor zu starten, und es hat perfekt funktioniert! Während sich der Bildschirm vorher normalerweise falsch verhalten würde.

Bist du mit deinem schon viel weiter gekommen?
Hoffentlich klappt das bei dir.
Sie haben sich meines angesehen und gesagt, es sei zuerst ein Software-Update, also habe ich dafür einen Termin vereinbart.

UPDATE: Also, sie haben es heute für ein Software-Update angenommen, aber mich dann kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass ein neuer Kabelbaum benötigt wird, also ist er bestellt.
Was genau ist ein Kabelbaum und warum sollte er das Anzeigeproblem verursachen?

Was genau ist ein Kabelbaum und warum sollte er das Anzeigeproblem verursachen?
Kabelbaum ist die aktuelle Terminologie für Kabelbaum.

Könnte viele Dinge sein, Übersprechen zwischen Drähten, schlechte Abschlüsse an den Steckern, beschädigte Drähte usw.

Beitrag Nr. 135 beschreibt detailliert den Prozess zur Diagnose/Behebung dieses Fehlers.

Kabelbaum ist die aktuelle Terminologie für Kabelbaum.

Könnte viele Dinge sein, Übersprechen zwischen Drähten, schlechte Abschlüsse an den Steckern, beschädigte Drähte usw.

Beitrag Nr. 135 beschreibt detailliert den Prozess zur Diagnose/Behebung dieses Fehlers.
Ja, das ist ein hilfreicher Beitrag. Danke, dass Sie ihn eingestellt haben. Sie sagten, drei Tage mit ihnen, da das Armaturenbrett entfernt werden muss. Klingt nach einer großen Sache, verglichen mit der Art und Weise, wie es in diesem Prozess beschrieben wird. Nicht etwas, das ich nach nur 6 Wochen mit einem brandneuen Auto erwartet hätte.

121 - 140 of 196 Posts