Nur ein kurzes Update für euch alle bezüglich der anhaltenden Saga des leeren Bildschirms auf der Fahrerseite, nun, es sind 2 Jahre, 7 Monate und 17 Tage vergangen und mein A200 war schon oft in der Mercedes-Werkstatt mit dem gleichen Fehler, und während ich dieses Update poste, JA, mein Auto ist wieder da mit genau dem gleichen Fehler. Mein Auto kam am 5. Mai 2021 rein und am späten Nachmittag rief mich der Serviceleiter an und fragte, ob einer seiner Techniker es mit nach Hause nehmen könne, damit er den Fehler überwachen könne, nun, ich sagte NEIN, höflich, aber ich war eigentlich wütend über diese Anfrage, man muss das Auto nicht fahren, um festzustellen, ob der Bildschirm nicht funktioniert, einfach die Tür entriegeln, in das Fahrzeug einsteigen und wenn man Glück/Pech hat, schaut man auf einen leeren Bildschirm.
Der Serviceleiter erklärte mir, dass sie nur mit Genehmigung von Mercedes Komponenten (d.h. den Bildschirm) austauschen dürfen. Nun, nach all dieser Zeit kann man verstehen, dass ich MIT Mercedes NICHT ZUFRIEDEN bin, dies ist kein ungewöhnlicher Fehler, und nach all dieser Zeit sollte man meinen, dass Mercedes eine Ahnung hat, was mit diesem Problem nicht stimmt, und nicht nur die Software aktualisiert, was langfristig nicht zu funktionieren scheint. Ich weiß nicht, wann ich den Anruf bekomme, um mein Auto mit dem sogenannten Software-Update abzuholen, das dieses Problem beheben soll, und die anschließende Erwartung, wenn ich in mein Fahrzeug steige, wieder auf einen leeren Bildschirm zu schauen.