Hatte die gleichen Probleme mit dem schwarzen Bildschirm bei einem im Januar 2022 neu gekauften GLA200. Nach nur zwei Wochen funktionierte die Anzeige auf der Fahrerseite (mit Tacho, Tankfüllstand usw.) nicht mehr. Der Händler führte ein Software-Update durch, aber die Anzeige fiel ein paar Wochen später erneut aus. Das Auto war fünf Wochen lang beim Händler, um auf einen neuen Bildschirm zu warten. Nachdem der Bildschirm ausgetauscht wurde, gab es bis gestern keine Probleme, als die Anzeige erneut ausfiel. Das Fahren ohne funktionierenden Tachometer ist illegal und würde Ihren Versicherungsschutz ungültig machen, so dass das Auto eindeutig nicht für den Zweck geeignet ist und auch nicht von zufriedenstellender Qualität ist, wie in den Abschnitten 9 und 10 des Consumer Rights Act 2015 gefordert. Habe dem Händler eine formelle Mitteilung gemäß den Abschnitten 20 und 24 CRA 2015 zugestellt, in der ich das Auto ablehne und eine volle Rückerstattung verlange. Werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort vom Händler erhalten habe. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem Verbraucherrecht nicht vertraut sind, bitte wissen Sie, dass es in der Verantwortung des Händlers liegt, die Dinge in Ordnung zu bringen. Lassen Sie sich nicht von einem Verkäufer abwimmeln, der Ihnen sagt, dass er warten muss, bis Mercedes entscheidet, was zu tun ist.