Mercedes A-Class Forum banner
141 - 160 of 196 Posts
Hallo zusammen, mein Mercedes A180D (2021) zum zweiten Mal in 2 Tagen schaltet sich der Bildschirm vor dem Fahrer nicht ein. Ich muss fahren, ohne meine Geschwindigkeit, meinen Dieselstand usw. zu sehen.
Ich lese die meisten Kommentare zu diesem Beitrag und werde meine Saga erzählen, wie sie sich ereignet.
Der erste Schritt, den ich unternehmen werde, ist am kommenden Montag mein MB-Händler.

Hallo zusammen, mein Mercedes A180D (2021) hat zum zweiten Mal in 2 Tagen den Bildschirm vor dem Fahrer nicht eingeschaltet. Ich muss fahren, ohne meine Geschwindigkeit, meinen Dieselstand usw. zu sehen.
Ich lese die meisten Kommentare zu diesem Beitrag und werde meine Saga erzählen, sobald sie passiert.
Der erste Schritt, den ich unternehmen werde, ist mein MB am folgenden Montag im MB-Autohaus.
Ein neuer Bildschirm und die dazugehörigen Steuereinheiten waren die Lösung für mich. Ich habe gehört, dass andere Software-Updates haben, die funktionieren können, aber nicht immer. Mein Rat wäre, dem Händler zu erlauben, ein Software-Update durchzuführen (wenn er dies zuerst vorschlägt) und zu sehen, wie es Ihnen geht. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie verlangen, dass er Ihnen einen neuen Bildschirm gibt.

Wie in meinem vorherigen Beitrag dazu steht, haben sie im November einen Kabelbaum für meinen bestellt. Ich habe nichts von den Händlern gehört, aber das Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Also warte ich gerne, bis es wieder passiert (und falls es wieder passiert). Vielleicht hat das Software-Update die Arbeit getan.
Für die kurze Zeit schalten Sie einfach die Zündung aus, verriegeln Sie das Auto, entfernen Sie sich aus der Schlüsselreichweite und nähern Sie sich dann wieder und entriegeln Sie es. Das hat bei mir immer funktioniert.
Seien Sie vorsichtig, da es illegal ist, ohne Tachometer zu fahren.

Hatte die gleichen Probleme mit dem schwarzen Bildschirm bei einem im Januar 2022 neu gekauften GLA200. Nach nur zwei Wochen funktionierte die Anzeige auf der Fahrerseite (mit Tacho, Tankfüllstand usw.) nicht mehr. Der Händler führte ein Software-Update durch, aber die Anzeige fiel ein paar Wochen später erneut aus. Das Auto war fünf Wochen lang beim Händler, um auf einen neuen Bildschirm zu warten. Nach dem Austausch des Bildschirms gab es bis gestern keine Probleme, als die Anzeige erneut ausfiel. Das Fahren ohne funktionierenden Tachometer ist illegal und würde Ihren Versicherungsschutz ungültig machen, so dass das Auto eindeutig nicht für den Zweck geeignet ist und nicht von zufriedenstellender Qualität ist, wie in den Abschnitten 9 und 10 des Consumer Rights Act 2015 gefordert. Habe dem Händler eine offizielle Mitteilung gemäß den Abschnitten 20 und 24 CRA 2015 zugestellt, in der ich das Auto ablehne und eine volle Rückerstattung verlange. Werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort vom Händler erhalten habe. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem Verbraucherrecht nicht vertraut sind, bitte wissen Sie, dass es in der Verantwortung des Händlers liegt, die Dinge in Ordnung zu bringen. Lassen Sie sich nicht von einem Verkäufer abwimmeln, der Ihnen weismachen will, dass er warten muss, bis Mercedes entscheidet, was zu tun ist.

Hatte die gleichen Probleme mit dem schwarzen Bildschirm bei einem im Januar 2022 neu gekauften GLA200. Nach nur zwei Wochen funktionierte die Anzeige auf der Fahrerseite (mit Tacho, Tankfüllstand usw.) nicht mehr. Der Händler führte ein Software-Update durch, aber die Anzeige fiel ein paar Wochen später erneut aus. Das Auto war fünf Wochen lang beim Händler, um auf einen neuen Bildschirm zu warten. Nachdem der Bildschirm ausgetauscht wurde, gab es bis gestern keine Probleme, als die Anzeige erneut ausfiel. Das Fahren ohne funktionierenden Tachometer ist illegal und würde Ihren Versicherungsschutz ungültig machen, so dass das Auto eindeutig nicht für den Zweck geeignet ist und auch nicht von zufriedenstellender Qualität ist, wie in den Abschnitten 9 und 10 des Consumer Rights Act 2015 gefordert. Habe dem Händler eine formelle Mitteilung gemäß den Abschnitten 20 und 24 CRA 2015 zugestellt, in der ich das Auto ablehne und eine volle Rückerstattung verlange. Werde mich wieder melden, wenn ich eine Antwort vom Händler erhalten habe. Für diejenigen unter Ihnen, die mit dem Verbraucherrecht nicht vertraut sind, bitte wissen Sie, dass es in der Verantwortung des Händlers liegt, die Dinge in Ordnung zu bringen. Lassen Sie sich nicht von einem Verkäufer abwimmeln, der Ihnen sagt, dass er warten muss, bis Mercedes entscheidet, was zu tun ist.
Interessant. Ich bin sehr gespannt, wie das für Sie ausgeht. Viel Glück.

In Bezug auf meinen Beitrag 144.

Der Händler akzeptierte meine Ablehnungserklärung. Er bot eine Rückerstattung unter Abzug der bisherigen Nutzung (was Abschnitt 24 des CRA 2015 erlaubt) oder ein neues Ersatzfahrzeug mit ähnlicher Spezifikation an. Es dauerte weniger als 72 Stunden, bis das Problem gelöst war. Absolut erstklassiger Kundenservice von diesem Händler.

In Bezug auf meinen Beitrag 144.

Der Händler akzeptierte meine Ablehnungserklärung. Bot eine Rückerstattung vorbehaltlich eines Abzugs für die bisherige Nutzung an (was Abschnitt 24 CRA 2015 zulässt) oder ein neues Ersatzfahrzeug mit ähnlicher Spezifikation. Es dauerte weniger als 72 Stunden, bis das Problem gelöst war. Absoluter Top-Kundenservice von diesem Händler.
Danke für das Update

Haben unsere gerade vom Händler abgeholt, gleiches Problem, aber manchmal bei beiden Bildschirmen. Die Displays und der Kabelbaum wurden ersetzt. Zum Glück unter Garantie.

Das passiert in meinem A180d recht häufig.......Es ist so frustrierend! Mercedes will nur 170 £, um es zu überprüfen......Es ist eine komplette Abzocke. Meins passiert tendenziell häufiger bei kälteren Wetterbedingungen (nicht sicher, ob das damit zu tun hat!) :mad::mad::mad:

Hallo zusammen, mein Mercedes A180D (2021) hat zum zweiten Mal in 2 Tagen keinen Bildschirm vor dem Fahrer. Ich muss fahren, ohne meine Geschwindigkeit, meinen Dieselstand usw. zu sehen.
Ich lese die meisten Kommentare zu diesem Beitrag und erzähle meine Saga, wie sie passiert.
Der erste Schritt, den ich unternehmen werde, ist mein MB am folgenden Montag im MB-Autohaus.
Hallo, ich bin es wieder, ich schreibe aus der Mercedes-Werkstatt, es ist mein drittes Mal, dass sie das Problem "beheben".
Ich warte auf der Couch mit meinem 😡.

Hallo Leute. Hatte das gleiche Problem mit meiner Mercedes A-Klasse 2019. Da ich sie aus den USA importiert hatte, war die Mercedes-Garantie in Polen nicht mehr gültig, also musste ich jemanden finden, der mir helfen konnte. Nach Tausenden von Anrufen in ganz Polen fand ich ein privates Unternehmen, das sich auf MBUX (rechter Bildschirm) spezialisiert hat. Das Problem war ihnen auch nicht bekannt, aber sie forschten, testeten und fanden die Lösung. Das Problem war (es ist ein Fachbegriff, also keine Ahnung, ob ich es richtig übersetze) ein elektrischer Kurzschluss im Kabelbaum (?), der die Bildschirmmatrix beschädigte. Sie mussten den Kabelbaum austauschen, etwas in die Matrix löten und es funktioniert. Kosten ca. 2.000 Euro. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich bin total enttäuscht von dem Mercedes und der Garantie, sie haben es repariert und nach drei oder mehr Wochen tritt das Problem immer noch auf... Ich werde mein Auto verkaufen.

Wiederbelebung dieses alten Threads.

Mein rechter Cluster mit Tacho und Drehzahlmesser wurde schwarz. Das Ein- und Ausschalten des Motors brachte es nicht zurück. Aber wenn man den Motor etwa eine Minute lang ausgeschaltet ließ, kam alles wieder hoch.

Zufälligerweise hatte ich gestern meinen Service 2.0.

Mein alter A35 tat dies unmittelbar nachdem das Auto von Mercedes gewartet wurde, in den zwei Jahren, in denen ich es besaß, war es noch nie leer! Muss eine Art Softwarefehler sein, und es hat sich nach ein paar Tagen beruhigt, ohne zum Händler zurückkehren zu müssen.

Meine Frau, die neben mir saß, hat danach gegoogelt. Was besagte, dass es in den Energiesparmodus ging. Aber ich glaube nicht, dass das richtig ist, da der linke Bildschirm in Ordnung war. Es war nur gut, dass wir nur einen Ausflug in der Umgebung gemacht haben, einer, der viel länger gedauert hätte, wäre eine Herausforderung gewesen.

Ich habe sowohl mbux als auch meinen Tachometer aktualisiert, da ich auch einen schwarzen Bildschirm hatte.
Wie Sie wahrscheinlich wissen, sind dies 2 verschiedene Geräte und können separat aktualisiert werden.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.

Hallo,
Ich hatte ein paar Mal, dass ich meine Klasse 220 eingeschaltet habe und die Bildschirme schwarz sind. Sie schalten sich bald ein und das ist vielleicht zweimal passiert. Ich bin heute in mein Auto gestiegen und es gibt zwei Linien über meinen Bildschirm, die noch nie da waren, und selbst wenn ich die Anzeige ändere, werden sie immer noch angezeigt. Kann mir jemand helfen, was ich tun kann oder was passiert ist, um es zu beheben? Danke 😊
Image

Ich würde Mercedes wegen Ihrer Herausforderungen schreiben, aber Sie müssen wahrscheinlich für das Update bezahlen.

Leider denke ich, dass der Bildschirm Ihres Autos ersetzt werden muss, da einige dieses Problem hatten: Der Bildschirm geht nicht an oder schaltet sich während der Fahrt aus. Die Linien deuten für mich eindeutig auf einen defekten Bildschirm hin. Bringen Sie es zu einem Händler.

141 - 160 of 196 Posts