Mercedes A-Class Forum banner
101 - 120 of 315 Posts
Interessanterweise öffnet mein örtliches MB-Zentrum nächste Woche wieder für Wartungsarbeiten und ich habe einen Service gebucht, im Rahmen einer Servicevereinbarung, für den 17. Juni - 10 Tage nach dem Fälligkeitsdatum - mit Abholung und Lieferung zu und von meinem Zuhause, das fünf Meilen entfernt ist. Sie werden auch untersuchen, was meiner Meinung nach einige Windgeräusche von der hinteren, linken Tür über 50 Meilen pro Stunde sind.

Etwas spät für einige, aber IMMER IMMER einen Wartungsvertrag mit Mercedes abschließen - ohne einen sind die Wartungen mega teuer. Halfords Autozentren führen Wartungen zu einem Bruchteil des Preises durch und verwenden Originalteile (muss angegeben werden, etwas teurer), stempeln aber die Wartungsakte (sozusagen) ab und beweisen, dass die Wartung gemäß den Richtlinien und Empfehlungen des Herstellers durchgeführt wurde.

Wartungskosten für Mercedes sind und waren seit Jahren die Achillesferse. Ich habe es auf die harte Tour gelernt und habe jetzt immer einen Wartungsvertrag, entweder inklusive oder zu einem viel niedrigeren Preis als beworben ausgehandelt.

Ich weiß, dass dies schon oft diskutiert wurde, aber die Preiserhöhung für den Service 2021 scheint lächerlich zu sein.

960 £ für 2 Services oder 40 £ für 24 Monate für ein Fahrzeug von 2019.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Mercedes diese Kosten für einen 1,4-Liter-Motor rechtfertigen kann. Ich erwäge, für den nächsten B-Service zu bezahlen - das FD3-Update zu erhalten und dann zukünftige Wartungsarbeiten von einem unabhängigen Unternehmen durchführen zu lassen.

A-Service
Austausch von synthetischem Motoröl und
Ölfilterwechsel
Alle Flüssigkeitsstandskontrollen und -korrekturen (abhängig von den vom Werk empfohlenen Wartungsintervallen für das Baujahr und Modell Ihres Fahrzeugs).
Reifenfülldruckprüfung und -korrektur
Bremsenkomponentenprüfung
Wartungszähler zurücksetzen

B-Service
Austausch von synthetischem Motoröl
Ölfilterwechsel
Austausch des Innenraumstaub-/Kombifilters
Bremsenkomponentenprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel
Alle Flüssigkeitsstandskontrollen und -korrekturen (abhängig von den vom Werk empfohlenen Wartungsintervallen für das Baujahr und Modell Ihres Fahrzeugs).

Ich weiß, dass dies schon oft diskutiert wurde, aber die Preiserhöhung für den Service 2021 scheint lächerlich.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Mercedes diese Kosten für einen 1,4-Liter-Motor rechtfertigen kann. Ich erwäge, für den nächsten B-Service zu bezahlen - das FD3-Update zu erhalten und dann zukünftige Wartungen von einem unabhängigen Unternehmen durchführen zu lassen.

A-Service
Austausch des Ölfilters
Alle Flüssigkeitsstandskontrollen und -korrekturen (abhängig von den vom Werk empfohlenen Wartungsintervallen für das Jahr und Modell Ihres Fahrzeugs).
Bremskomponenteninspektion

B-Service
Austausch des Ölfilters
Bremskomponenteninspektion, Bremsflüssigkeitswechsel
Alle Flüssigkeitsstandskontrollen und -korrekturen (abhängig von den vom Werk empfohlenen Wartungsintervallen für das Jahr und Modell Ihres Fahrzeugs).
Sie haben Recht, sie können diese Gebühren nicht rechtfertigen, aber leider müssen sie es nicht, sie können verlangen, was sie wollen, aber denken Sie daran, jemand muss für den Kaffee und die Kekse bezahlen 😊

Was die Frage angeht, ob man einen Indy (und ich bin ein Fan von 'guten' Indys) verwenden soll oder nicht, gibt es mehrere Faktoren zu berücksichtigen: Werden Sie das Auto über die Garantiezeit hinaus behalten, wenn ja, ist es unwahrscheinlich, dass Sie Kulanz erhalten, wenn nach 3 Jahren etwas ausfällt. Sind Sie ein AMG- oder Vielfahrer, wenn ja, kann ein Serviceplan einige teure Posten beinhalten. Wie gut ist Ihr Händler/Indy, obwohl das bei einem Ölwechsel keine große Rolle spielt. Standort des Indy/Händlers, würden Sie X Meilen pro Strecke fahren, um £X zu sparen. Bieten sie eine kostenlose Abholung/Ersatzwagen an und wie wichtig ist das für Sie. Restwert, manche sagen, dass man einen besseren Restwert für Autos erhält, die vom Händler gewartet werden, aber das hängt wahrscheinlich von Alter, Kilometerstand, AMG vs. 180D Sport und davon ab, ob man in Zahlung gibt oder nicht und wenn ja, ob man ihr erstes Angebot annimmt oder verhandelt.

Nachdem ich das Obige berücksichtigt habe, würde ich auch prüfen, wie viel Sie realistisch für die zwei oder drei Services sparen werden und ob diese Ersparnis die potenziellen Nachteile wert ist. Was Autos außerhalb der Garantie betrifft, so würde ich meiner Meinung nach einfach einen guten Indy finden, aber ich habe Glück, dass ich vier davon in der Nähe habe.

Ich dachte, es gäbe Angebote für 3 Jahre kostenlosen Service für MBs unterhalb des A45s und A35.

Beim Kauf aus zweiter Hand würde ich persönlich nur einen bei einem Vertragshändler gewarteten Wagen kaufen, aber beim Verkauf macht es möglicherweise keinen großen Unterschied, wenn man ihn ein paar Jahre behalten möchte.

• Like
Reactions: Bigsur
Ich weiß, dass dies schon oft diskutiert wurde, aber die Preiserhöhung für den Service 2021 scheint lächerlich.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie Mercedes diese Kosten für einen 1,4-Motor rechtfertigen kann. Ich erwäge, für den nächsten B-Service zu bezahlen - das FD3-Update zu erhalten und dann zukünftige Wartungen von einem unabhängigen Unternehmen durchführen zu lassen.

A-Service
Ölfilterwechsel
Reifenfülldruckkontrolle und -korrektur
Bremsenkomponentenprüfung

B-Service
Ölfilterwechsel
Bremsenkomponentenprüfung, Bremsflüssigkeitswechsel
Reifenfülldruckkontrolle und -korrektur
Beinhaltet der B-Service nicht den Getriebeölwechsel?

Nein, ich sage, dass es sowohl von der Kilometerleistung ALS AUCH von der Zeit abhängt, und ja, es kann bei bestimmten B-Services durchgeführt werden, je nachdem, welches W177-Getriebe Sie haben.
Das ist richtig, es sind 62.000 Meilen oder 5 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt, und natürlich werden Sie es wahrscheinlich tun lassen, wenn Sie einen A- oder B-Service durchführen lassen, aber es ist nicht an das eine oder das andere gebunden.

Das stimmt, es sind 62.000 Meilen oder 5 Jahre, je nachdem, was zuerst eintritt, bei mir
Das ist laufleistungsabhängig
Es ist also nicht nur laufleistungsabhängig, wie Sie in Beitrag Nr. 65 angegeben haben, oder?
Es ist sowohl zeit- ALS AUCH laufleistungsabhängig, je nachdem, was zuerst eintritt.
(Dies geschieht vor dem Hintergrund, dass einige Serviceartikel rein laufleistungsabhängig sind, einige Artikel jedoch sowohl laufleistungs- als auch zeitabhängig sind).

Ich bin mir nicht sicher, welches Getriebe/Baujahr Sie haben, der Code 700.42 429 7G-DCT MY2018/2019 hat ein Intervall von 3 Jahren oder 46.500 Meilen.

Also, es ist nicht nur von der Kilometerleistung abhängig, wie Sie in Beitrag #65 gesagt haben, oder?
Es ist sowohl zeit- ALS AUCH kilometerleistungsabhängig, je nachdem, was zuerst eintritt.

Ich bin mir nicht sicher, welches Getriebe/Baujahr Sie haben, der Code 700.42 429 7G-DCT MJ2018/2019 ist ein Intervall von 3 Jahren oder 46.500 Meilen.
Mein Gott, Sie streiten ja gerne über Nichtigkeiten, nicht wahr?

Die Frage war: "Beinhaltet der B-Service nicht den Getriebeölwechsel?" Also habe ich versucht zu helfen, indem ich @Scot-Land wissen ließ, dass dies nicht der Fall ist, sondern auf der Kilometerleistung basiert und kein B-Service-Punkt ist.

Ich habe keine Ahnung, welches Getriebe @Scot-Land hat, also konnte ich keine weiteren Informationen geben, aber ich denke, es beantwortet seine Frage.

Ich muss sagen, ich weiß nicht, warum Sie daraus so ein großes Problem machen wollen.

Meine Güte, du streitest ja gerne über Nichtigkeiten, nicht wahr?

Die Frage war: "Beinhaltet der B-Service keinen Getriebeölwechsel?" Also habe ich versucht zu helfen, indem ich @Scot-Land wissen ließ, dass dies nicht der Fall ist, sondern auf der Laufleistung basiert und kein B-Service-Punkt ist.

Ich habe keine Ahnung, welches Getriebe @Scot-Land hat, also konnte ich keine weiteren Informationen geben, aber ich denke, es beantwortet seine Frage.

Ich muss sagen, ich weiß nicht, warum Sie daraus so ein großes Problem machen wollen.
Meine Güte, du streitest ja gerne über Nichtigkeiten, nicht wahr?

Die Frage war: "Beinhaltet der B-Service keinen Getriebeölwechsel?" Also habe ich versucht zu helfen, indem ich @Scot-Land wissen ließ, dass dies nicht der Fall ist, sondern auf der Laufleistung basiert und kein B-Service-Punkt ist.

Danke Leute, aber ich möchte nicht, dass sich jemand zerstreitet. Wir sind hier alle Freunde.

Mir wurde gesagt, dass das Getriebeöl beim zweiten (2-Jahres-Service) gewechselt werden muss, was dann unabhängig von der Kilometerleistung ein B-Service sein könnte
Mein Verkäufer sagte mir, dass der Getriebeservice beim Drei-Jahres-Service fällig sei, als er versuchte, mir einen Wartungsplan zu verkaufen, weshalb ich MB gebeten habe, mir den vollständigen Wartungsplan zu schicken. Wenn dies für Sie wichtig ist, sollte ich einfach nach einem fragen, damit Sie sehen können, was benötigt wird und was nicht.

101 - 120 of 315 Posts