Mercedes A-Class Forum banner

Has your A35 had an engine cylinder head problem

• Yes

Votes: 46 52%
  • No

Votes: 42 48%
41 - 60 of 153 Posts
Discussion starter · #41 ·
Tut es, wenn es seit 3 Wochen mit der Serviceabteilung sitzt und auf Ersatzteile für den Zylinderkopf wartet.
Für einen brandneuen A35 ist es schockierend, ob er fl ist oder nicht. MB hatte über vier Jahre Zeit, dies zu beheben.

• Like
Reactions: srea064
Discussion starter · #43 ·
Ich bin sicher, dass Sie ein störungsfreies Auto genießen werden, sobald dies behoben ist.

Hallo, ich würde gerne wissen, ob die neue Version 2023 unter diesem Problem leidet oder ob sie den Kopf bei den neuen Modellen verbessert haben. Ich denke darüber nach, einen A35 zu kaufen, aber das schreckt mich sehr ab, ich kann mich nicht mit dem Ärger herumschlagen.
Ich habe noch von keinem späten 2022 - 2023 PRe-FL-Auto gehört, das das Zylinderproblem hat, außerdem bin ich von einem A35 2020 zu einem FL A35 gekommen, und ich kann Ihnen sagen, dass der Motor wahnsinnig ruhig läuft, ich konnte den Unterschied zwischen den beiden kaum glauben, ich erinnere mich immer daran, dass das erste, was mir in meinem alten A35 auffiel, selbst als er neu war, war, dass er nie ruhig lief.... Ob dies mit der Teileänderung zusammenhängt, weiß ich nicht.

Discussion starter · #46 ·
Hallo Hat jemand die Ursache ermittelt? Es gab eine Erwähnung von Ventilschäften..

Würde der A45-Zylinder passen?
Willkommen im Forum.

Ich lasse einen A35-Besitzer auf Sie zurückkommen, um zu erfahren, was er als Ursache ansieht.

Hallo Hat jemand die Ursache ermittelt? Es gab eine Erwähnung von Ventilschaftführungen..
Siehe

"Die Ventilschaftführung und/oder der Ventilsitzring können im Laufe der Zeit aufgrund erhöhter Seitenkräfte während des Betriebs verschleißen. Dies könnte möglicherweise zu Fehlzündungen in den Zylindern 1 bis 4 führen, was zur Aktivierung der Check Engine Malfunction Indicator Lamp ("MIL") führt."

Ich bezweifle es so sehr, weil a45 einen anderen Motorblock hat
Der A45s M139-Motor hat denselben Block, der vom M260 abgeleitet ist!

Siehe diesen Artikel:

Auch die Bildunterschriften in diesem Video:

Aber der Einbau im A45s ist um 180 Grad im Vergleich zum A35 gedreht.

Discussion starter · #51 ·
Ok.. danke.. Ich habe gerade einen A35 von 2019 mit 20.000 km gekauft... Ich frage mich, ob der nachträgliche Einbau neuer Ventilführungen eine gute vorbeugende Maßnahme wäre.
Wahrscheinlich gibt es eine ganze Reihe von Motorenbauern, die das machen können.
Anstatt einer präventiven Überholung würde ich sicherstellen, dass Sie eine Garantie abschließen, aber können Sie auch herausfinden, ob die Motorarbeiten bereits durchgeführt wurden?

Anstatt einer vorsorglichen Überholung würde ich sicherstellen, dass Sie eine Garantie abschließen, aber können Sie auch herausfinden, ob die Motorarbeiten bereits durchgeführt wurden?
Ich rufe morgen MB an.

1. Ich möchte sicherstellen, dass die aktuelle Servicehistorie alle Schlupflöcher abdeckt, die sie möglicherweise zulassen, um sich herauszuwinden. (verpasster Service usw.)
2. Dass das spezifische, häufig auftretende Problem des Ventilführungsversagens von der Garantie abgedeckt wird. Da Autos, die unter dieser Garantie von diesem Fehler betroffen sind, korrigiert wurden, hoffe ich, dass dies kein Problem sein wird.
3. Ich werde fragen, ob die Arbeiten in der Vergangenheit durchgeführt wurden. Ich bin gespannt, ob die Arbeiten bereits durchgeführt wurden...

Viele Besitzer, einschließlich mir selbst, haben dieses Problem im Rahmen der erweiterten Mercedes-Benz-Garantie ohne Probleme beheben lassen. Wenn Sie auf einen Händler stoßen, der Ihnen Anlass zur Sorge gibt, gehen Sie zum nächsten.
Danke für die Antwort. Ich nehme an, die Lösung ist endgültig. Keine Angst, dass dies zurückkehrt?

Discussion starter · #55 ·
Danke für die Antwort.. Ich nehme an, die Korrektur ist eine endgültige Lösung.. Keine Angst, dass dies zurückkehrt. ?
Kürzlich reparierte Autos, also in den letzten Jahren, scheinen dauerhaft repariert worden zu sein.

• Like
Reactions: Tammersal
Also meine ist heute weg. 2019 W177 bei 19.000 Meilen. Erstes Symptom eine CEL mit einem Fehlzündungscode. Beim Neustart lief er auf 4 Zylindern und die Lampe ging aus.

Er wurde zur Diagnose gebracht - Code gelöscht und alles war in Ordnung.

Ich habe jedoch festgestellt, dass das Standgas und die Drehzahlen zwischen 1250 und 1750 beim Fahren 'unrund' sind. Das ist immer schlimmer geworden.

Das und der Kraftstoffverbrauch sind um 25 % gesunken. Ich konnte bei einer guten Fahrt 40 mpg erreichen. 28-30 kürzlich, gleicher Fahrstil.

War Ende Juni zum Service und zur Diagnose. Es wurde jetzt bestätigt, dass er die Kompression auf DREI Zylindern verloren hat!

Vollständiger Garantieersatz.

So meins ist heute weg. 2019 W177 bei 19.000 Meilen. Erstes Symptom eine CEL mit einem Fehlzündungscode. Beim Neustart sprang er auf 4 an und die Lampe erlosch.

Er ging zur Diagnose - Code gelöscht und war in Ordnung.

Ich habe jedoch festgestellt, dass Leerlauf und Drehzahlen zwischen 1250-1750 beim Fahren "holprig" sind. Das ist immer schlimmer geworden.

das und der Kraftstoffverbrauch ist um 25 % gesunken. Ich konnte bei einer guten Fahrt 40 mpg erreichen. 28-30 kürzlich, gleicher Fahrstil.

wurde Ende Juni zum Service und zur Diagnose gebracht. Es ist jetzt bestätigt, dass er die Kompression auf DREI Zylindern verloren hat!

Ich habe 50.000 Meilen und alles perfekt, musste nur Antriebswellen wechseln und das war's.

So meins ist heute weg. 2019 W177 bei 19.000 Meilen. Erstes Symptom eine CEL mit einem Fehlzündungscode. Beim Neustart lief er auf 4 Zylindern und die Lampe ging aus.

Er wurde zur Diagnose gebracht - Code gelöscht und war in Ordnung.

Ich habe jedoch festgestellt, dass Leerlauf und Drehzahlen zwischen 1250-1750 beim Fahren "holprig" sind. Das ist immer schlimmer geworden.

das und der Kraftstoffverbrauch ist um 25 % gesunken. Ich konnte bei einer guten Fahrt 40 mpg erreichen. 28-30 kürzlich, gleicher Fahrstil.

war Ende Juni zur Wartung und Diagnose. Es wurde jetzt bestätigt, dass er die Kompression auf DREI Zylindern verloren hat!

Hatten Sie eine erweiterte Garantie? Ich habe die erweiterte Garantie gekauft, aber sie beginnt erst am 13. Juni ... fast Angst, bis dahin damit zu fahren ...

Ich bin froh zu hören, dass Sie eine Lösung erhalten haben. Hoffentlich dauert es nicht lange, bis es sortiert ist.

Ich habe 50.000 Meilen und alles ist perfekt, musste nur die Antriebswellen wechseln, das war's.
Rallye scheint hier Glückssache zu sein. Ich hatte einige stark modifizierte Autos und fahre sie mit Respekt. Besonders mit Zwangsbeatmung. Ich war sehr überrascht, dass es bei 3 versagt hat... normalerweise nur bei einem. Nach allem, was ich gelesen habe.

41 - 60 of 153 Posts