Mercedes A-Class Forum banner
441 - 460 of 554 Posts
Ich habe es direkt von ihnen bekommen, hier ist der Link - stellen Sie einfach sicher, dass Sie es gemäß MB gewartet haben. Mercedes-Benz Extended Warranty
Ja, ich habe die letzten 2 Services bei meinem MB-Händler durchgeführt.

Funktioniert es also immer noch, wenn ich jetzt die erweiterte Garantie kaufe? Warten Sie einfach ein paar Wochen und bringen Sie es dann zum Händler und stellen Sie sich dumm, indem Sie sagen, dass die Motorleuchte heute Morgen gerade aufgeleuchtet hat. Können sie nach der Diagnose eine Art Motor-Datenaufzeichnung überprüfen?

Ja, ich habe die letzten 2 Services bei meinem MB-Händler durchgeführt.

Funktioniert es also immer noch, wenn ich jetzt die erweiterte Garantie kaufe? Warte einfach ein paar Wochen und bringe es dann zum Händler und stelle mich dumm und sage, die Motorleuchte sei heute Morgen gerade erst aufgeleuchtet... Können sie nach einer Diagnose eine Art Motor-Datenaufzeichnung überprüfen?
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es einen Versuch wert. Tun Sie es auf eigenes Risiko. Ich würde auch die Ecke verteidigen, dass ein Auto wie dieses nicht den Zweck erfüllt, für den es bestimmt war. Also greift das Verbraucherrecht. Es ist ein AMG, und man würde erwarten, dass ein Auto dieser Kosten länger als 3-4 Jahre hält, selbst wenn man es hart fährt und sich darum kümmert.

Ja, ich habe die letzten 2 Services bei meinem MB-Händler durchführen lassen.

Funktioniert es also immer noch, wenn ich jetzt die erweiterte Garantie kaufe? Warte einfach ein paar Wochen und bringe es dann zum Händler und stelle mich dumm, indem ich sage, dass die Motorleuchte heute Morgen gerade erst aufgeleuchtet ist. Werden sie in der Lage sein, nach einer Diagnose eine Art Motor-Datenaufzeichnung zu überprüfen?
Bitten Sie sie, einen Kompressionstest durchzuführen. Mein A220 hat keine Fehler gemeldet. Sie haben es durch einen Kompressionstest diagnostiziert.

Übrigens, wo finden Sie die 2 Jahre alte AMG-Garantie?
„Jeder Approved Used Mercedes-Benz erhält eine 12-monatige Garantie mit umfassender unbegrenzter Kilometerleistung. Mercedes-AMG-Fahrzeuge erhalten eine 24-monatige Garantie. Bitte beachten Sie, dass der Verschleißvorteil nicht für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von über 100.000 Meilen gilt.“

„Jeder Approved Used Mercedes-Benz Wagen wird mit einer 12-monatigen Garantie auf eine umfassende Garantie ohne Kilometerbegrenzung geliefert. Mercedes-AMG-Fahrzeuge erhalten eine 24-monatige Garantie. Bitte beachten Sie, dass der Verschleißvorteil nicht für Fahrzeuge mit einer Laufleistung von über 100.000 Meilen gilt.“
Danke, Kumpel!

Ich werde morgen MB anrufen, um zu sehen, was passieren wird, wenn es eine einmonatige Lücke zwischen der Garantie und der verlängerten Garantie gibt..

Ja, also MB Kanada hat die 15 Jahre Zylinderkopfgarantie für bis zu 241.000 km durchgezogen, da sie die Probleme mit den M260-Motoren anerkannt haben, aber es betrifft nicht alle Fahrzeuge, ich denke hauptsächlich 2018-2020. Gibt es hier Leute mit tatsächlich 2021er Produktionsautos mit dem Problem? Ich hoffe, der Rest der Welt kann diesem Beispiel folgen und eine längere Zylinderkopfgarantie ausstellen, damit es die Besitzer entlastet. Dies hat hier sicherlich den Wiederverkaufswert erhöht.
Hallo Cosmos35. Ich bin auch in Kanada und kurz davor, diesen 2020er A35 mit 45.000 km zu holen. Sagen Sie, dass wir in Kanada in dieser Angelegenheit etwas mehr abgesichert sind (15 Jahre? Ich habe noch etwa 6 Monate Garantie und lese gerade über dieses Problem... aber ich möchte sicherstellen, worauf ich achten muss und was ich erwarten soll. Danke

Hallo Cosmos35. Ich bin auch in Kanada und kurz davor, diesen 2020
A35 mit 45.000 km zu holen. Sagen Sie, dass wir in Kanada in dieser Angelegenheit etwas mehr abgesichert sind (15 Jahre? Ich habe noch etwa 6 Monate Garantie und lese gerade über dieses Problem... aber ich möchte sicherstellen, worauf ich achten und was ich erwarten soll. Danke
Kanada 15 Jahre Garantie - Siehe

Hallo zusammen,
Ich bin neu in der Mercedes A-Klasse-Community, habe aber eine kleine Geschichte für euch alle.
Ich habe kürzlich einen 6 Monate alten AMG A35 von einem Haupthändler gekauft. Hatte ihn ein paar Monate und habe ihn geliebt, bis am letzten Wochenende die Motorkontrollleuchte anging. Habe Merc angerufen, die einen Techniker schickten. Diagnose Zündspule und neu eingebaut. Am nächsten Tag, nachdem ich ein paar Meilen ohne Probleme gefahren war, ging die Motorkontrollleuchte wieder an und der gleiche unruhige Motor mit 3 Zylindern war wieder da. Das Auto ging zum Haupthändler, der ein Ventilproblem feststellte (noch keine weiteren Infos dazu). Neuer Kopf wird jetzt eingebaut. Hatte noch jemand dieses Problem?
Ist mir letzte Woche passiert, bei einem 2021 CLA 35 Amg mit 28.500 km auf der Uhr. Der größte Mist ist, dass die Garantie abgelaufen ist. Also werde ich wie ein Idiot bezahlen, wobei mein Auto einen Monat lang nicht fahrbar ist, weil kein Händler den Zylinderkopf auf Lager hat. Ich schäme mich wirklich für Mercedes!! (nicht für das Auto), weil sie keinen Rückruf für alle "35"-Modelle veranlassen.

Ist mir letzte Woche passiert, bei einem 2021 CLA 35 Amg mit 28.500 km auf dem Tacho. Das Schlimmste ist, dass die Garantie abgelaufen ist. Also werde ich wie ein Idiot bezahlen, wobei mein Auto einen Monat lang nicht fahrbar ist, weil kein Händler den Zylinderkopf auf Lager hat. Ich schäme mich wirklich für Mercedes!! (nicht für das Auto), weil sie keinen Rückruf für alle "35" Modelle gestartet haben.
Zeigen Sie ihnen den kanadischen Brief, den sie in Kanada verschickt haben, der dies für 15 Jahre/241 km abdeckt, und machen Sie einen großen Aufstand daraus. Einen Versuch wert…

Ist mir letzte Woche passiert, bei einem 2021 CLA 35 Amg mit 28.500 km auf dem Tacho. Das Schlimmste ist, dass die Garantie abgelaufen ist. Also werde ich wie ein Idiot bezahlen, wobei mein Auto einen Monat lang nicht fahrbar ist, weil kein Händler den Zylinderkopf auf Lager hat. Ich schäme mich wirklich für Mercedes!! (nicht für das Auto), weil sie keinen Rückruf für alle "35"-Modelle veranlasst haben.
Angenommen, Sie haben eine dreijährige Garantie, die gerade abgelaufen sein muss. Versuchen Sie eine Kulanzregelung und zeigen Sie ihnen gegebenenfalls diesen Thread, wie häufig der Fehler ist.

Zeigen Sie ihnen den kanadischen Brief, den sie in Kanada geschickt haben, der dies für 15 Jahre/241 km abdeckt, und machen Sie einen großen Aufstand daraus. Einen Versuch wert…
Wo kann ich diesen kanadischen Brief finden? Aber leider denke ich, dass mir nichts helfen wird, weil ich in Europa lebe und meinen CLA 35 von einer Auktion in den USA bekommen habe. Sie haben mein Auto also nicht einmal in ihrem System hier in Europa, obwohl mein Auto immer in zertifizierten Vertragswerkstätten gewartet wurde. Alles, was ich hatte, war also diese grundlegende 2-Jahres-Garantie, die jetzt seit fast einem Jahr abgelaufen ist. Aber ich weiß Ihre Hilfe zu schätzen, die Sie mir zukommen lassen.

Angenommen, Sie haben eine dreijährige Garantie, die gerade abgelaufen sein muss. Bitten Sie um eine Kulanzgeste und zeigen Sie ihnen gegebenenfalls diesen Thread, in dem es um die Häufigkeit des Fehlers geht.
So einfach ist das nicht, haha, um ihnen diesen Thread im Forum zu zeigen, leider möchte ich nicht sagen, was für eine erbärmliche Antwort ich hier in Slowenien vom Mercedes-Kundensupport bekommen habe. Außerdem habe ich 2 Jahre Garantie, wenn es 3 wären, wäre ich bereits fertig.

Wo kann ich dieses kanadische Schreiben finden? Aber leider denke ich, dass mir nichts helfen wird, weil ich in Europa lebe und meinen CLA 35 von einer Auktion in den USA habe. Sie haben mein Auto also nicht einmal in ihrem System hier in Europa, obwohl mein Auto immer in zertifizierten Autohäusern gewartet wurde. Alles, was ich hatte, war also diese grundlegende 2-Jahres-Garantie, die jetzt seit fast einem Jahr abgelaufen ist. Aber ich bin dankbar für jede Hilfe, die Sie mir zukommen lassen.
google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjm0bqJt4OEAxUlL0QIHaQVAJsQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fdata-donnees.az.ec.gc.ca%2Fapi%2Ffile%3Fpath%3D%2Finstruments%2Fsystems%2Fnotices-of-defect%2FNotices_of_defect.xlsx&usg=AOvVaw3EKcUMaGIjmmHvoRDXMj5t&opi=89978449

Versuchen Sie das, da ich hier keine Excel-Dateien hinzufügen kann, und suchen Sie nach: ECCC # ECR-M0002-22-010 (bearbeitet, da ich anfangs den falschen hatte).

Einen Versuch wert und wie erwähnt, versuchen Sie, ihnen auch diesen Thread zu zeigen.

google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwjm0bqJt4OEAxUlL0QIHaQVAJsQFnoECBIQAQ&url=https%3A%2F%2Fdata-donnees.az.ec.gc.ca%2Fapi%2Ffile%3Fpath%3D%2Finstruments%2Fsystems%2Fnotices-of-defect%2FNotices_of_defect.xlsx&usg=AOvVaw3EKcUMaGIjmmHvoRDXMj5t&opi=89978449

Versuchen Sie das, da ich hier keine Excel-Dateien hinzufügen kann, und suchen Sie nach: ECR-M0002-23-012

Einen Versuch wert, und wie erwähnt, versuchen Sie, ihnen auch diesen Thread zu zeigen.
Entschuldigung, aber unter dieser Excel-Datei, die Sie einfügen, habe ich nur Folgendes gefunden:
"Bei bestimmten Low-Emission Vehicles (LEV) II und III können Aspekte der Diagnostic Module Tank Leakage (DMTL)-Einheit zu bestimmten Fehlereinträgen führen, die dazu führen können, dass die Malfunction Indicator Lamp (MIL) aufleuchtet."
Das steht nicht im Zusammenhang mit einem Kompressionsfehler von Zylinder 3?

Entschuldigung, aber unter dieser Excel-Datei, die Sie einfügen, habe ich nur Folgendes gefunden:
"Bei bestimmten Low-Emission Vehicles (LEV) II und III können Aspekte der Diagnostic Module Tank Leakage (DMTL)-Einheit zu bestimmten Fehlereinträgen führen, die dazu führen können, dass die Malfunction Indicator Lamp (MIL) aufleuchtet."
Dies steht nicht im Zusammenhang mit einem Kompressionsfehler von Zylinder 3?
Entschuldigung, das falsche kopiert: Sollte dies sein: Mercedes Canada ECCC # ECR-M0002-22-010. Es steht auch in der Excel-Datei. Hier ist ein direkter Link, wo eines der Mitglieder hier angibt, dass er den Brief ebenfalls erhalten hat:
Zylinderkopf-Erweiterte Garantie M260 Motor | Mercedes A-Klasse Forum (aclassclub.co.uk)

Danke, ich werde versuchen, es zu verwenden, wenn möglich, aber gilt das nicht nur für den kanadischen Markt?
Hier kommt dieses Entgegenkommen ins Spiel. Sie können Ihren Fall geltend machen, indem Sie hinzufügen, dass, wenn MB Canada die Anstand besäße, die Garantie für ein so bekanntes Problem zu verlängern, sie nur ihr Engagement für ihre Kunden unter Beweis stellen und den Ruf wahren würden, dass MB hinter seinen Kunden steht, indem es sich um dieses Problem kümmert. Viel Glück und lassen Sie es uns wissen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Sie mit Ihrem Auto, aber meins hat gerade keine Garantie mehr. Ich versuche, Merc dazu zu bringen, die Rechnung zu bezahlen. Haben Sie Beweise für Ihren Anspruch, die Sie mir bitte zukommen lassen könnten? Ich versuche, ihnen zu zeigen, dass dies ein bekanntes Problem ist. Für die Reparatur wurden 4100 £ veranschlagt, und ich kann mir das nicht leisten. Vielen Dank
Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem. Sind Sie damit weitergekommen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

441 - 460 of 554 Posts