Mercedes A-Class Forum banner
21 - 40 of 72 Posts
Discussion starter · #21 ·
Ich denke, dass die s/s-Funktion ab 6 °C zu arbeiten beginnt? Ich sehe, dass Ihr Foto nur 6 °C zeigt. Ich würde warten, bis es wärmer ist, und dann sehen. Vielleicht kann jemand anderes die Starttemperatur bestätigen.
Das wäre gut zu wissen, ich bin sehr versucht, sowohl die Hauptbatterie als auch die Zusatzbatterie auszutauschen, da beide (Annahme hier :D) 9 Jahre alt sind und die meisten anderen Threads besagen, dass der Batteriewechsel das Problem gelöst hat.

Sieht so aus, als könnte ich beide Batterien für die Kosten der Diagnose von Mercedes bekommen :D

Ich muss nur noch herausfinden, wo sich die Batterien jetzt befinden (Google-Zeit), und da ich sehr unmechanisch bin, muss ich auch jemanden finden, der sie einbaut.

Stu

Discussion starter · #24 ·
Mein Start/Stopp funktioniert bei eisigen Temperaturen einwandfrei, aber es dauert länger, bis es aktiviert wird, da es von vielen Dingen beeinflusst wird. Start / Stopp funktioniert NICHT an Ihrem Auto?
Ich denke, ich werde einfach die Haupt- und die AUX-Batterie austauschen und die Daumen drücken, dass das Problem behoben wird, wenn nicht, habe ich 2 brandneue Batterien :D

Ich muss nur sicherstellen, dass die oben in meinem vorherigen Beitrag die richtige Größe haben, die EK131 AUX ist definitiv die richtige, ich muss nur die Hauptbatterie überprüfen

Mein Start/Stopp funktioniert bei Frosttemperaturen einwandfrei, aber es dauert länger, bis es aktiviert wird, da es von vielen Dingen beeinflusst wird. Start / Stopp funktioniert NICHT an Ihrem Auto?
Danke, ich habe mich über dieses O'Leary-Tricks- und Tipps-Video gewundert.

Ich hatte eine voll geladene Batterie, wobei das Motoröl und das Getriebeöl beide im weißen Bereich waren und kein S/S hatte. Die Temperatur betrug 3,5 °C 🤷‍♂️

Ich habe meine ursprüngliche 8 Jahre alte Hauptbatterie ersetzt und die Start/Stopp-Funktion begann zu arbeiten, so dass Sie möglicherweise die Zusatzbatterie nicht wechseln müssen. Ich finde die Start/Stopp-Funktion nervig und habe sie daher gemäß den Anweisungen auf dieser Website ausprogrammiert. MB sind Betrüger mit ihren Diagnosegebühren. Ich vertraue den hinteren Parksensoren nicht und verlasse mich auf die Rückfahrkamera.

Holen Sie sich ein anständiges Codelesegerät

Discussion starter · #28 ·
Ich habe meine ursprüngliche 8 Jahre alte Hauptbatterie ersetzt und die Start/Stopp-Funktion begann zu arbeiten, so dass Sie möglicherweise die Zusatzbatterie nicht wechseln müssen. Ich finde die Start/Stopp-Funktion nervig, also habe ich sie nach Anweisungen auf dieser Seite herausprogrammiert. MB sind Betrüger mit ihren Diagnosegebühren. Ich vertraue den hinteren Parksensoren nicht und verlasse mich auf die Rückfahrkamera.

Besorgen Sie sich ein anständiges Codelesegerät
Irgendwelche Vorschläge. ?

Danke, ich habe mich über dieses Video mit den Tricks und Tipps von O'Leary gewundert.

Ich hatte eine voll aufgeladene Batterie mit dem Motoröl und dem Getriebeöl beide im weißen Bereich und hatte kein S/S. Die Temperatur betrug 3,5 °C 🤷‍♂️
Es ist hauptsächlich dann, wenn meine Klimaanlage "Probleme" hat, das Auto zu heizen/kühlen, dass Start/Stopp nicht aktiviert wird. Im Winter ist es jedoch etwas schlimmer, ich habe auch einen Diesel, so dass der Motor etwas länger braucht, um sich aufzuwärmen.

Ich habe ein Thinkdiag verwendet, um meine Start/Stopp-Funktion zu deaktivieren, und ich habe auch ein Autel-Diagnosegerät zum Auslesen von Fehlercodes. Beide waren nicht besonders teuer und funktionieren bei einer Vielzahl von Autos. Ich habe sie bei MB A- und C-Klasse, Jag I-Pace, Nissan Leaf, BMW 1er, Vauxhall Insignia und Seat Ateca verwendet.

Im Grunde die Familienautos, und obwohl sie die Codes bei einigen der älteren Autos nicht immer lesen, haben sie immer das Löschen der Codes ermöglicht.

Discussion starter · #31 ·
Mercedes hat eine vollständige Diagnose an dem Auto durchgeführt und festgestellt, dass die Zusatzbatterie ausgefallen ist, was ihrer Aussage nach der Grund dafür ist, dass die Start/Stopp-Funktion nicht funktioniert.

Morgen wird eine neue Batterie eingebaut, und ich drücke die Daumen, dass es keine weiteren Probleme gibt, da ich morgen Nachmittag Autologics für die Nachrüstung von DAB habe.

Discussion starter · #32 ·
Habe gestern/heute die Start-Stopp-Funktion von Mercedes reparieren lassen. Habe das Auto heute Morgen abgeholt und das hier vorgefunden, als ich nach Hause kam (Bedenken Sie, dass das Auto innen und außen kratzfrei ist). Die Verkleidung ist nicht einmal richtig angebracht (schauen Sie sich die Türverkleidung an).

Mat Automobile pedal Carbon fibers Synthetic rubber

Nahaufnahme

Car door

Ich war, gelinde gesagt, wütend. Also zurück zu Mercedes und den Serviceleiter freundlich gefragt, was sie mit meinem Auto gemacht haben.

Er sagte höflich: "Schauen Sie, ich möchte keinen Kunden verlieren, also bestelle ich eine brandneue Verkleidung und baue sie kostenlos ein, wenn sie da ist."

Bedenken Sie, dass ich dieses Auto täglich sauge und aufgrund meiner Zwangsstörung alle Verkleidungen nach jedem Gebrauch mit I2 GTechniq abwische (Ja, ich weiß, das ist riesig, aber übertrieben, aber ich muss es tun), also war es gestern Morgen da, bevor ich es zu ihnen brachte.

Wie auch immer...

Ich bin schockiert, ich habe keine Ahnung, wie und was hier passiert ist, außer dass ich vermute, dass einer der Mechaniker entweder meine Verkleidung beim Ausbau abgebrochen hat oder dass sie eine schöne, kratzfreie Verkleidung für ihr eigenes Auto haben wollten und meine durch ihre ersetzt haben... (Verleumdung, ich weiß 😂)

UNGLAUBLICH! Rant vorbei für jetzt

Auf der anderen Seite hat Autologics meinen DAB-Tuner eingebaut und die Sensoren so programmiert, dass sie piepen, was ziemlich nett ist - ihre Arbeit war fehlerfrei und ich habe die Karten auch auf die neueste Version aktualisiert (noch nicht getestet).

Morgen werde ich es draußen gründlich reinigen, um zu sehen, ob meine Freunde von Mercedes die Karosserie zerkratzt oder beschädigt haben.

Gott, das klingt wie eine Seifenoper, zumindest unterhalte ich euch 😂

Stu

Discussion starter · #33 ·
Hat jemand Probleme mit dem Beschlagen der LED-Performance-Scheinwerfer? Ich kann den Nebel im Inneren der Linse nicht beseitigen (beide Seiten, Fahrerseite etwas schlimmer).

Discussion starter · #36 ·
Hat jemand bemerkt, dass sich bei Regen der Kofferraumverschluss (die metallene U-Form) mit Wasser füllt, so dass man beim Öffnen des Kofferraums geduscht wird, da auch die Kunststoffverkleidung am Kofferraumdeckel nass ist?

Hat jemand bemerkt, dass sich bei Regen der Kofferraumverschluss (die metallene U-Form) mit Wasser füllt, so dass man beim Öffnen des Kofferraums geduscht wird, da auch die Kunststoffverkleidung am Kofferraumdeckel nass ist?
Ich versuche gerade, mich an meinen W176 A45 zu erinnern, da mein A45s das nicht tut.

Discussion starter · #38 ·
Versuche mich gerade an meinen W176 A45 zu erinnern, da mein A45s das nicht tut.
Der Kofferraum selbst ist knochentrocken, ebenso wie der Fußraum im Fond des Autos.

Ich habe unter der flachen Kofferraumabdeckung nachgesehen, und auch dort ist es trocken.

es ist wirklich seltsam

Discussion starter · #39 ·
Image
Das enthielt Wasser.

Image

Als der Kofferraum geöffnet wurde, schien der Wasserfall aus der Mitte des Kofferraums zu kommen, wo sich das Schloss befindet (unklar, da ich von der Frau nicht viel darüber erfahren kann, ob das Wasser aus dem Schloss selbst oder von anderswoher kam)

Ich kann mich nicht erinnern, jemals dieses Problem gehabt zu haben.
Vielleicht haben Sie ein Leck um den Heckscheibenwischer oder das Glas, und es läuft einfach in die Verkleidung und hält den Kofferraum trocken.

21 - 40 of 72 Posts