Mercedes A-Class Forum banner
61 - 72 of 72 Posts
Wenn man die neuen Arme mit den alten vergleicht - sehen sie identisch aus (alle Winkel usw.) - oder sieht es so aus, als gäbe es eine Überarbeitung/Änderung?
Aus dem Gedächtnis? Es wurde eindeutig gesagt, dass sie weggeworfen wurden. Andernfalls wäre es eine Option, sie wieder anzubringen.

Aus dem Gedächtnis? Es wurde klar gesagt, dass sie weggeworfen wurden. Andernfalls wäre es eine Option, sie wieder anzubringen.
Was - wenn es noch in der Tonne wäre, könnte er sie nicht wieder herausholen? 😂

Müllmänner sind wahrscheinlich schon durch :(

Alternativ OP

Parke neben einem W176 und vergleiche so gut du kannst die Winkel der Wischerarme. Aber ich denke immer noch, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Es gibt jede Menge Beiträge im W177-Bereich über die Scheibenwischer, die beim Gebrauch auf die A-Säulenverkleidung schlagen - falsche Einstellung. Der Mechanismus ist im Wesentlichen derselbe zwischen W176 und W177, also sind Anpassungen möglich.

Ich stimme natürlich zu, dass die Leute bessere Wischerblätter bekommen sollten. Wenn Sie sich, wie bereits erwähnt, dazu entschließen und MB-Blätter besorgen. Und sie passten nicht richtig, dann könnten Sie sich mit der Werkstatt über die richtigen Teile unterhalten.

Discussion starter · #64 ·
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und morgen früh zu Mercedes zurückgehen und sie fragen, warum sie es für in Ordnung hielten, dass die Wischerblätter auf der Abdeckung anschlagen / aufliegen, obwohl sie wussten, dass die Benutzung dieser Wischerblätter schließlich zu Schäden an der Abdeckung und den Blättern führen würde.

Ich hätte es im Nachhinein wirklich im Autohaus überprüfen sollen

Ich möchte nur nicht am Ende für eine neue Abdeckung und einen weiteren Arm / ein weiteres Blatt aufkommen, da die Arme allein fast 200 £ gekostet haben.

Es fühlt sich so an, als würde ich jedes Mal, wenn ich zu meiner örtlichen Mercedes-Werkstatt gehe, mit einem weiteren Problem herauskommen, und ich war erst zweimal dort.

Ich bin besorgt, dass sie bei der Rückgabe den Arm wieder so ausrichten, wie er vorher war, und wir keinen Schritt weiter sind.

Typisch, es fängt an zu regnen und ich möchte die Wischer nicht benutzen, da ich unnötige Schäden vermeiden möchte.

Ich werde wohl in der Früh in den sauren Apfel beißen und zu Mercedes zurückgehen und sie fragen, warum sie es für in Ordnung hielten, dass die Wischerblätter auf der Abdeckung anschlagen / aufliegen, obwohl sie wissen, dass die Verwendung dieser Wischerblätter letztendlich Schäden an der Abdeckung und den Blättern verursacht.

Hätte ich im Nachhinein im Autohaus wirklich überprüfen sollen

Ich möchte nur nicht am Ende für eine neue Abdeckung und einen weiteren Arm / ein weiteres Blatt aufkommen, da die Arme allein der beste Teil von 200 £ waren.

Es fühlt sich so an, als würde ich jedes Mal, wenn ich zu meiner örtlichen Mercedes-Werkstatt gehe, mit einem weiteren Problem weggehen, und ich war erst zweimal dort.

Ich bin besorgt, dass sie den Arm wieder so ausrichten, wie er vorher war, und wir keinen Schritt weiter sind.

Typisch, es fängt an zu regnen und ich möchte die Wischer nicht benutzen, da ich unnötige Schäden vermeiden möchte.
Viel Glück. Wir freuen uns auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.

• Like
Reactions: Icemanvxr
Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und morgen früh zu Mercedes zurückgehen und sie fragen, warum sie es für in Ordnung hielten, dass die Wischerblätter auf der Abdeckung anschlagen / aufliegen, obwohl sie wissen, dass die Benutzung dieser Wischerblätter letztendlich Schäden an der Abdeckung und den Blättern verursacht.

Hätte ich im Nachhinein im Autohaus wirklich überprüfen sollen

Ich möchte nur nicht am Ende für eine neue Abdeckung und einen weiteren Arm / ein weiteres Blatt aufkommen, da die Arme allein der beste Teil von 200 £ waren.

Es fühlt sich so an, als würde ich jedes Mal, wenn ich zu meiner Mercedes-Werkstatt vor Ort gehe, mit einem weiteren Problem nach Hause kommen, und ich war erst zweimal dort.

Ich bin besorgt, es zurückzubringen, sie richten den Arm wieder so aus, wie er vorher war, und wir sind keinen Schritt weiter.

Typisch, es fängt an zu regnen, und ich möchte die Wischer nicht benutzen, da ich unnötige Schäden vermeiden möchte.
Irgendwelche Neuigkeiten?

Discussion starter · #67 ·
Any news?
Am nächsten Tag zurückgegangen, war schon kurz nach 8:15 Uhr da, war 4 Stunden bei Mercedes und habe sie dazu gebracht, sie wieder so einzustellen, wie sie waren, als ich sie am Vortag gebeten hatte, sich das anzusehen.

Sie nahmen das Auto gegen 8:30 Uhr herein und es tauchte gegen 10:30 Uhr wieder auf, alles erledigt, sagten sie. Ok, super, war meine Antwort, also ging ich, um das Auto zu überprüfen, die Klinge sitzt immer noch auf der Schmutzfängerplatte.

Ich gab den Schlüssel höflich zurück und sagte ähm, sorry, nein, es ist nicht repariert, es sitzt immer noch auf der Schmutzfängerplatte.

Es geht wieder weg für ein paar weitere Stunden, dann kommt es zurück, oh, wir haben den Arm wieder auf die ursprüngliche Position gebracht und mussten auch den Fahrer anheben.

Ich sage, warum der Fahrerarm in Ordnung war, dann fingen sie an, die Scheibenwischerblätter zu beschuldigen, die nicht von Mercedes stammten.

An diesem Punkt hatte ich genug von ihren Ausreden und ging weg, man kann mit Sicherheit sagen, dass ich in ein paar Monaten nicht mehr zum Service dorthin gehen werde, was schade ist, da mein nächster Händler nicht allzu nah ist. Wie konnte ich einem Händler vertrauen, der 6 Stunden brauchte, um die Ausrichtung eines Wischerarms zu reparieren, und dann die Blätter beschuldigte?

Genug Wischer-Gerede, jetzt ist es erledigt, wir machen weiter.

Stu

Ich stimme zu, dass es besser ist, weiterzumachen.

Aber wenn Sie sich entscheiden, dies zu verfolgen, wollte ich sagen, dass, wenn Sie MB-Klingen haben und diese nicht bündig mit dem Bildschirm in diesen Armen abschließen, Sie mit einem gewissen Grad an Glaubwürdigkeit wüssten, dass sie Ihnen die falschen Arme geliefert haben.

Discussion starter · #69 ·
Guten Tag zusammen

Kleines Update zu melden.

Verbesserte Entlüftungen hinter der Heckstoßstange - Ich dachte an Vorbeugung statt Heilung und habe die Entlüftungen verbessert, die nasse Fußräume im Fond verursachen könnten.

Oben ist die alte Entlüftung, wie man sieht, die untere als zusätzliche größere Dichtung
Image

Alte Entlüftung installiert
Image

Neue verbesserte Mercedes-Entlüftungen
Image

Während das Auto dort ist, bekommt es ein Detail der Stufe 1 (der Lack ist nicht allzu schlecht) und eine GTechniq Keramikbeschichtung von Crystal Serum für Karosserie und Räder.

Stu

Discussion starter · #70 ·
Hat jemand seinen Auspuff gewechselt? Wenn ja, wen haben Sie benutzt? Ich denke über einen individuellen Auspuff nach, während ich das Auto warte oder einen Sportkat verwende.

In Bezug auf den Luftfilter dachte ich an einen Schaumstoff-Panel-Filter, vielleicht Pipercross, hat jemand seinen gewechselt?

Stu

Discussion starter · #72 ·
Abend zusammen

Lasst uns über Kupplungen reden

Der A250 meiner Frau hat dieses seltsame Verhalten in den höheren Gängen, am deutlichsten im 5. und 6. Gang bei 2000 U/min, wenn man Gas gibt, schnellen die Drehzahlen auf 3000 U/min hoch und pendeln sich dann wieder ein, fast wie bei Overboost.

Ich vermute, dass die Drehmomentzunahme aufgrund der Kennfeldoptimierung dies verursacht, aber als ich mit Superchips sprach, baten sie mich, die Kupplung zu überprüfen, was ich getan habe, und es ist nicht die Kupplung.

Ich habe hier schon andere Beiträge über dasselbe Problem gesehen, das Seltsame ist, dass das Auto beschleunigt, als wäre es ein Pferd, obwohl die Drehzahlen hoch- und runterspringen, es fühlt sich einfach nicht richtig an.

Hatte an eine aktualisierte Kupplung gedacht, aber keine Ahnung, mit wem ich sprechen soll (erwähnen Sie bitte nicht Mr. Clutch).

Irgendwelche Hinweise?

Danke

Stu

61 - 72 of 72 Posts