Mercedes A-Class Forum banner
181 - 200 of 427 Posts
Ich lasse meine Updates einfach nach Bedarf und durch den Händler durchführen. Bisher hatte ich keine Probleme, toi, toi, toi.

Hallo, ich besitze einen A200 von 2019, der ursprünglich mit FUP1 ausgeliefert wurde und noch nie aktualisiert wurde.

Mein Händler gibt an, dass er es aktualisieren kann, aber dass es mich 350 € kosten würde (ich habe auch keine Garantie mehr).

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen FUP1 und dem neuesten Update? Und ist es das Geld wirklich wert?

Hallo, ich besitze einen A200 von 2019, der ursprünglich mit FUP1 ausgeliefert wurde und noch nie aktualisiert wurde.

Mein Händler gibt an, dass er es aktualisieren kann, aber dass mich das 350 € kosten würde (ich habe auch keine Garantie mehr).

Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen FUP1 und dem neuesten Update? Und ist es das Geld überhaupt wert?
Es liegt an Ihnen. Sie vermissen nicht, was Sie nicht wissen.

Zum Beispiel bieten spätere Updates Amazon Music & Tidal.

Weitere Informationen zu den Versionen:

Weitere Informationen zu FUP 3:

Hallo, ich besitze einen A200 von 2019, der ursprünglich mit FUP1 geliefert wurde und noch nie aktualisiert wurde.

Mein Händler gibt an, dass er es aktualisieren kann, aber dass mich das 350 € kosten würde (ich habe auch keine Garantie mehr).

Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen FUP1 und dem neuesten Update? Und ist es das Geld überhaupt wert?
Ich habe meins von FU1 auf FU3 (ntg/081) aktualisiert.
Hatte einige Probleme mit Carplay und es startete neu, derzeit hat es meine Probleme behoben.

Wenn Sie keine Probleme haben, dann nein, sparen Sie Ihr Geld.
Meiner Meinung nach gibt es nur sehr wenige Änderungen, Sie können auf den ME-Shop zugreifen, aber das können Sie auch auf Ihrem Handy oder PC/Mac... Dann gibt es etwas darüber, dass Sie einen Hotspot über Ihr Handy im Auto erstellen können, aber wer nutzt das schon? Schließlich hat jeder Internet auf seinem Handy usw.

Die Menüs selbst scheinen etwas schärfer und etwas schneller zu sein, aber sehr wenig und man bemerkt es nicht wirklich.

Ich habe keine anderen Änderungen/Verbesserungen festgestellt.

MB-Update etwa zweimal jährlich in Großbritannien. April war mein letztes. Ich schätze, jetzt ist Ihre Region an der Reihe. Was auch zweimal im Jahr zu sein scheint.

Hat schon mal jemand ein Over-the-Air (OTA)-Software-Update erhalten?
Ich habe noch nie eines in meiner App oder im MBUX des Autos gesehen, noch wurde ich von MBUX darüber informiert, dass eines heruntergeladen/durchgeführt wurde ... Ich bin in Australien.

Hat schon jemand jemals ein Over-the-Air (OTA)-Software-Update erhalten?
Ich habe noch nie eines in meiner App oder im MBUX des Autos gesehen, noch wurde ich von MBUX darauf hingewiesen, dass eines heruntergeladen/durchgeführt wurde … Ich bin in Australien
Wir erhalten OTA-Updates in Großbritannien und Europa. Kann nichts über Australien sagen.

@booster @MGL @Sixman @Turbo Ed @Droid Wie sind die Erfahrungen in Australien mit OTA-Updates?

Hat schon jemand jemals ein Over-the-Air (OTA)-Software-Update erhalten?
Ich habe noch nie eines in meiner App oder im MBUX des Autos gesehen, noch wurde ich von MBUX darauf hingewiesen, dass eines heruntergeladen/durchgeführt wurde ... Ich bin in Australien
Ich habe am 27.8.21 ein Update erhalten. Weiß aber nicht, was es bewirkt hat.

Nichts auf MM, ich war vor etwa einer Stunde im Auto und sah, dass der Download begonnen hatte, notierte aber keine Versionsinformationen, nur (aus dem Gedächtnis) 0,8 MB von 4,5 MB. Im Moment nicht bequem, noch einmal nachzusehen.

Vorherige Infotainment-Updates waren zwei am 8. Mai dieses Jahres und zwei Comms-Updates am 5. Mai dieses Jahres und am 25. Juni 2021.

181 - 200 of 427 Posts