Mercedes A-Class Forum banner
41 - 47 of 47 Posts
Mein A35 brauchte ein neues Hinterachsdifferential, als diese Meldung erschien. Wenn dies geschieht, wird Ihr Auto nur noch über die Vorderräder angetrieben. Um zu bestätigen, ob es sich um einen Software- und nicht um einen mechanischen Fehler handelt, wählen Sie das Fahrschema, das die Leistung und das Bremsen aller vier Räder anzeigt. Wenn Ihr 4matic funktioniert, sehen Sie gelbe Pfeile unter allen Rädern. Wenn Sie die Pfeile nur unter den Vorderrädern sehen, ist Ihr Hinterachsdifferential höchstwahrscheinlich defekt.

Ich bin sicher, dass ich in einem US-Forum gelesen habe, dass Mercedes allen Besitzern ihrer 35er-Modelle empfiehlt, für einen Ölwechsel des Hinterachsdifferentials nach 1.600 Kilometern (1.000 Meilen) zu kommen. Leider haben wir uns von diesen Einfahrservices bei unseren neueren Autos entfernt, und es gibt viele Artikel im Web und auf YouTube, die zeigen, wie effektiv es immer noch ist, Ihren Motor in Bestform zu halten. Die Hinterachsdifferentiale dieser Autos benötigen alle 3 Jahre einen Ölwechsel mit einem sehr spezifischen Öl, was zeigt, dass es sich um ein recht fragiles Teil handelt, das regelmäßige Wartung benötigt.

Hallo, habe letzte Woche einen A35 von 2019 gekauft, ihn probegefahren, alles in Ordnung, keine Fehler. Habe ihn 3 Tage später abgeholt und die Fehlermeldung „Batterie schwach“ auf dem Armaturenbrett angezeigt bekommen, gefolgt von „4matic außer Betrieb“. Habe ihn zum Händler zurückgebracht, der ihn an einen Mercedes-Spezialisten geschickt hat, da sie dachten, es könnte ein Software-Update erforderlich sein, aber es wurde mitgeteilt, dass ein neuer Aktuator benötigt wird – hat jemand schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Vielen Dank

Kann bei dem 4-Matic-Problem nicht helfen, aber unser Auto zeigt oft die Warnung "Batterie schwach" an - typischerweise, wenn wir es ein paar Tage lang nicht benutzt haben oder wenn wir es ein paar Mal starten/stoppen, ohne zu fahren - z. B. wenn wir es aus der Garage holen, um es zu waschen. Es scheint etwas überempfindlich zu sein, daher glaube ich nicht, dass es Anlass zur Sorge gibt.

Kann bei dem 4-Matic-Problem nicht helfen, aber unser Auto zeigt oft die "Batterie schwach"-Warnung an - typischerweise, wenn wir es ein paar Tage lang nicht benutzt haben oder wenn wir es ein paar Mal starten/stoppen, ohne zu fahren - z. B. wenn wir es aus der Garage holen, um es zu waschen. Ich scheint etwas überempfindlich zu sein, also glaube ich nicht, dass es etwas ist, worüber man sich Sorgen machen muss.
Danke, das werde ich berücksichtigen.

Hallo, letzte Woche einen A35 von 2019 gekauft, alles gut getestet, keine Fehler, 3 Tage später abgeholt & Fehler "Batterie schwach" auf dem Armaturenbrett angezeigt, gefolgt von "4matic außer Betrieb". Habe es zum Händler zurückgebracht, der es an einen Mercedes-Spezialisten geschickt hat, da er dachte, es könnte ein Software-Update benötigen, aber es wurde darauf hingewiesen, dass ein neuer Aktuator benötigt wird - hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Danke
Sind Sie zu einem Mercedes-Händler gegangen? Es gibt ein Tipps-Dokument zu dem Fehler, und der erste Schritt ist die Aktualisierung der Software. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist der nächste Schritt der Austausch des Steuergeräts.

41 - 47 of 47 Posts