Vorhin hatte ich eine Meldung während der Fahrt. Ich glaube, es stand da: 4matic nicht verfügbar. Ich habe es vom Bildschirm entfernt, da ich mich nicht konzentrieren konnte, weil mein Sohn hinten quengelte. Weiß jemand, was es bedeutet?
Danke, das werde ich berücksichtigen.Kann bei dem 4-Matic-Problem nicht helfen, aber unser Auto zeigt oft die "Batterie schwach"-Warnung an - typischerweise, wenn wir es ein paar Tage lang nicht benutzt haben oder wenn wir es ein paar Mal starten/stoppen, ohne zu fahren - z. B. wenn wir es aus der Garage holen, um es zu waschen. Ich scheint etwas überempfindlich zu sein, also glaube ich nicht, dass es etwas ist, worüber man sich Sorgen machen muss.
Sind Sie zu einem Mercedes-Händler gegangen? Es gibt ein Tipps-Dokument zu dem Fehler, und der erste Schritt ist die Aktualisierung der Software. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, ist der nächste Schritt der Austausch des Steuergeräts.Hallo, letzte Woche einen A35 von 2019 gekauft, alles gut getestet, keine Fehler, 3 Tage später abgeholt & Fehler "Batterie schwach" auf dem Armaturenbrett angezeigt, gefolgt von "4matic außer Betrieb". Habe es zum Händler zurückgebracht, der es an einen Mercedes-Spezialisten geschickt hat, da er dachte, es könnte ein Software-Update benötigen, aber es wurde darauf hingewiesen, dass ein neuer Aktuator benötigt wird - hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Danke