Mercedes A-Class Forum banner
61 - 80 of 427 Posts
Meins ist dasselbe: apilevel/ntg6_fup2/063

Karten wurden 3 oder 4 Mal aktualisiert, aber das war mein erstes Infotainment-Update. Im Gegensatz zu Karten-Updates, die automatisch installiert wurden, erforderte dieses, dass Sie den Motor ausschalten. Karten-Updates zeigten auch eine Meldung an, die Sie darüber informierte, dass sie erfolgreich installiert wurden, im Gegensatz zum Infotainment-Update, das nichts anzeigte. Es hieß, es würde mehrere Minuten dauern, und ich erwartete eine Meldung, wenn es fertig war, aber einige Minuten später kam nichts. Nun, ich wollte sicherstellen, dass ich ihm genügend Zeit zur Installation gab, also wartete ich ungefähr 45 Minuten, was mehr als meine Definition von "mehrere Minuten" ist, und startete es einfach wieder. Überprüfte alle Menüs, alles war in Ordnung, keine meiner Einstellungen wurde geändert und ich fuhr mit dem Auto für eine kurze Runde, nur um sicherzustellen, dass es auch gut fuhr. Ich war hauptsächlich besorgt über die Funktionalität von Dynamic Select und Kameras, da diese (neben anderen Funktionen) bis zur erfolgreichen Installation des Updates eine eingeschränkte Funktionalität haben sollten. Kameras waren in Ordnung, alle Modi einschließlich LC ausprobiert, alles in Ordnung. Ich bin mir nur nicht sicher, was in diesem Update neu ist, ich habe keine Änderungen bemerkt.

Ich habe meine Kartenversionen nicht überprüft, da es fast 4 Monate seit meinem letzten Update (10. Oktober) her ist, aber gerade Me überprüft und es steht V14.1. Oh, anscheinend ist mein Infotainment-Update laut Me offiziell erfolgreich installiert, also, falls jemand Zweifel hat (wie bereits erwähnt, es wird Sie nicht wissen lassen, wann es fertig ist), überprüfen Sie einfach Software-Updates auf Me, es sollte direkt auf der Update-Liste stehen.

Noch eine Anmerkung: Zwei Dinge wurden geändert, nachdem ich das Auto im letzten Sommer für das, was ich für das FUP-Update halte, abgegeben hatte, und das waren die AMG-Dash-Optionen, die alles enthielten, was Sie bereits auf dem großen Bildschirm haben (Leistung, Drehmoment, G-Meter usw.) und eine kleine Fehlerbehebung, die dazu führen würde, dass das Drehzahl-Dash nach der Rückkehr von AMG zurück zum Trip auf den Werkstil zurückfällt.

Hat jemand diese Nachricht auf MMe erhalten und weiß, was sie bedeutet? Andernfalls steht dort, dass ich aktualisiert wurde.
8009

Meins ist gerade fertig geworden, ich nehme an, dass es auch einige Infotainment-Funktionen hinzugefügt/repariert hat, da die Softwareversion von apilevel/ntg6_fup2/063 auf apilevel/ntg6/080 gewechselt ist.
Kann aber nicht sagen, was anders ist.

Ich habe auch Fernparken als Option auf MMe gesehen. Also habe ich es nicht geladen, in der Annahme, ich würde dann zur Zahlung aufgefordert werden, aber stattdessen wurde es heruntergeladen und dann stand da, ich solle ein kompatibles Fahrzeug hinzufügen, da es mit meinem nicht funktionieren würde.

• Like
Reactions: Arapaima
Für alle, die eine USB-Verbindung für ihre Musik verwenden, sollten die Einstellungen für Bass, Mitten und Höhen überprüfen. Meine wurden durch die Updates auf Null zurückgesetzt, aber BT war nicht betroffen.

Es ist nur eine Erweiterung/Aktualisierung der Offline-Sprachbefehle, die MBUX zur Verfügung stehen, wenn keine Online-Verbindung besteht oder wenn Ihr 3-Jahres-MBUX-Online-Abonnement abläuft.

Beispiel: Hey Mercedes, Sitzheizung an (und andere Offline-Befehle) funktionieren weiterhin.

Nachdem raetsel 080 zum Download erhalten hat, hat jemand ein Getriebe-Update, ohne den 'nicht so smarten' Typen beim MB-Händler zu besuchen? Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Getriebe auf dem neuesten Stand ist? Ich habe gefragt, aber sie sagen, es sei alles Teil von FUP3, das ich habe. Ich habe das Gefühl 'Gaspedal auf elastisch' im Comfort-Modus, besonders beim Verlassen von leicht bergauf gelegenen Kreuzungen und beim Rückwärtsfahren auf meine Einfahrt. Es ist sehr ärgerlich, wenn nichts passiert, obwohl man das Pedal ziemlich stark betätigt, und dann geht es mit einem 'Was hast du denn gemacht' von der Frau los.

Leider kann man ohne Diagnosegeräte nicht feststellen, welche Softwareversion Ihr Getriebe-TCU hat.

080 ist nur der Softwarestand von MBUX, oder besser gesagt, NTG6, dem Infotainment-System.

Die neueste Version ist sowieso 081 ;) (hat aber nichts mit dem Getriebe-TCU zu tun).

(FUP3 kann möglicherweise andere ECU-Software zusätzlich zu Infotainment umfassen, dies ist unbekannt)

Sie können versuchen, mit dem Serviceleiter zu argumentieren, der es besser wissen sollte, dass 080 oder 081 nur die NTG6 Infotainment-Software ist, Sie benötigen die spezifische Getriebe-ECU-Software, die aktualisiert werden muss, um die Gasverzögerung über Xentry zu beheben.

Oder legen Sie das Auto in den Sportmodus, wenn Sie Ihre Einfahrt hochfahren, das sollte den Totweg beseitigen ;)
Danke dafür, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nachdem raetsel 080 heruntergeladen hat, hat jemand ein Getriebe-Update, ohne den 'nicht so cleveren' Smart-Typen beim MB-Händler zu besuchen? Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Getriebe auf dem neuesten Stand ist? Ich habe gefragt, aber sie sagen, es sei alles Teil von FUP3, das ich habe. Ich habe das Gefühl 'Gaspedal auf elastisch' im Comfort-Modus, besonders beim Verlassen von leicht bergauf gelegenen Kreuzungen und beim Rückwärtsfahren auf meine Einfahrt. Es ist sehr ärgerlich, wenn nichts passiert, obwohl man das Pedal ziemlich stark betätigt, und dann springt es los mit einem 'Was hast du denn gemacht?' von der Frau.
Ich hatte das gleiche Problem! Die Werkstatt war nutzlos, ich kann kein Wort glauben, was sie sagen.
Ich habe eine Pedalbox eingebaut. Problem gelöst!
Ja, Sie können den Sport-Modus verwenden, aber Sie haben dann die hohen Drehzahlen. Die Pedalbox ermöglicht es Ihnen, einzustellen, welchen Weg und welche Empfindlichkeit Sie für das Gaspedal haben möchten, ohne die Drehzahlen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde es viel lieber NICHT eingebaut haben, aber ohne sie macht das Auto keinen Spaß zu fahren! Nur meine Meinung!

Ich hatte das gleiche Problem! Die Werkstatt war nutzlos, ich kann keinem Wort glauben, was sie sagen.
Ich habe eine Pedalbox eingebaut. Problem gelöst!
Ja, Sie können den Sportmodus verwenden, aber dann haben Sie die hohen Drehzahlen. Mit der Pedalbox können Sie einstellen, welchen Weg und welche Empfindlichkeit das Gaspedal haben soll, ohne die Drehzahlen zu erhöhen.
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich würde es viel lieber NICHT eingebaut haben, aber ohne sie macht das Auto keinen Spaß zu fahren! Nur meine Meinung!
Ja Greenjacket, ich habe mir die Beiträge über den Einbau einer Pedalbox angesehen, und sie sind nicht teuer, aber wenn das TCU-Update es behebt, dann würde ich das vorziehen. Aber der Gedanke, einen halben Tag zu MB zu gehen, könnte mich zu eBay treiben!

61 - 80 of 427 Posts