Mercedes A-Class Forum banner
81 - 100 of 427 Posts
Meins hat gerade ein 4,8 GB OTA MBUX-Upgrade von apilevel/ntg6_fup2/063 auf apilevel/ntg6/080 abgeschlossen. Ich konnte es herunterladen und installieren, während das Auto ausgeschaltet war, aber MBUX eingeschaltet blieb.
Meins hat es gestern auch gemacht. Der Download der Datei dauerte 2-3 Stunden und die "Installation" eine weitere Stunde, wobei der letzte Neustart etwa 10 Minuten dauerte

Ich habe verschiedene Chats über das Update von fup2 auf fup3 verfolgt. Mein Auto hatte fup2 und ich wollte es bei meinem ersten Service auf fup3 aufrüsten lassen.
Vor einer Woche erhielt ich einen Brief von Mercedes, in dem stand, dass mein Auto aufgrund eines Softwareproblems bezüglich der SOS-Software ein Software-Update benötigte, und sie würden dies über ein Over-the-Air-Update durchführen.
Vor zwei Tagen begann das Update und dauerte etwa 2 Stunden zum Herunterladen und etwa 20 Minuten zur Installation. An diesem Nachmittag war ich unterwegs und bemerkte, dass der Warnton der Geschwindigkeitskamera ertönte, was seltsam war, weil er noch nie zuvor funktioniert hatte. Als ich nach Hause kam und meine Softwareversion überprüfte, siehe da, ich habe FUP3.
Also, nach all den Gesprächen von Mercedes, können sie dieses Upgrade Over-the-Air durchführen, was mir jetzt die Frage beim Service erspart.
Hatte nur gedacht, ich lasse euch Jungs das wissen.

Das Auto informierte, dass ein Update zur Installation bereitsteht. Ich habe es einfach machen lassen und es war einige Zeit später abgeschlossen. Als ich das nächste Mal zum Auto kam, war alles erledigt.

Ein paar wichtige Änderungen
1. CarPlay verbindet sich jetzt sofort. Keine Verzögerung und keine Probleme bei der Verbindung. Hurra. Funktioniert wie ein Traum.
2. Wenn ich Apple Maps benutze, stoppt das Auto Apple Maps nicht mehr, was es früher ständig tat. Hat mich wahnsinnig gemacht.
3. Wenn ich Apple Maps benutze, erscheint die Schritt-für-Schritt-Anleitung jetzt auf dem zentralen Element des Armaturenbretts! Hurra! Ich dachte zuerst, sowohl Maps als auch Mercedes würden Anweisungen geben, aber nein... es sind Apple Maps und Mercedes, die zusammenarbeiten, und es funktioniert auch sehr gut. Überhaupt keine Probleme.
4. Die einzigen Einstellungen, die ich zurücksetzen musste, waren der Equalizer und die Toneinstellungen. Alles andere war wie zuvor.

Hat noch jemand etwas anderes entdeckt?

Wie überprüfen Sie, welche Version Sie haben? Ich habe Anfang dieser Woche ein Update erhalten. Ich kann die Version nicht sehen. Ich habe im Einstellungsmenü nachgesehen, aber es gibt keine Option, die Versionsnummer anzuzeigen?

Wie prüft man die Version, die man hat? Ich habe Anfang der Woche ein Update erhalten. Ich habe keine Möglichkeit, die Version zu sehen. Ich habe im Einstellungsmenü nachgesehen, aber es gibt keine Option, die Versionsnummer anzuzeigen?
Siehe

81 - 100 of 427 Posts